Zum Inhalt springen

Ist es den (un)möglich?


Julez

Empfohlene Beiträge

Auch wenn viele das nicht hören wollen, es wird auf die Noten geachtet. Wenn es ein kleines Unternehmen ist welches vll. 20 Bewerbungen bekommt, ist es noch möglich sich jede Bewerbung genau anzusehen.

Wir sind ein kleiner Laden und wir werden jedes Jahr, ja eigentlich eher durchgehend mit Bewerbungen förmlich zugebombt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir sind ein kleiner Laden und wir werden jedes Jahr, ja eigentlich eher durchgehend mit Bewerbungen förmlich zugebombt.

Wie werden bei euch denn Bewerbungen gelesen?

Guckt ihr euch jede Bewerbung an, geht ihr nach Noten,...

Auf welche Noten achtet ihr denn besonders? Mathe und Englisch?

Ich mache meine Ausbildung in einem größeren Unternehmen und wir kriegen sehr viele Online Bewerbungen. Daher kann ich mir vorstellen, dass es eigentlich unmöglich ist, jede Bewerbung in Ruhe zu lesen,...

Viele Grüße

smite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie werden bei euch denn Bewerbungen gelesen?

Guckt ihr euch jede Bewerbung an, geht ihr nach Noten,...

Auf welche Noten achtet ihr denn besonders? Mathe und Englisch?

Wie gesagt: Das erste Filtern geht per Anschreiben, Fehlern in den Anschreiben und grober Überblick über die Noten. Bewerbungen welche diese Hürde schaffen gehen in die Abteilungen und wird da noch mal von Leuten quergelesen. Was diese Hürde geschafft hat, wird i.d.R. eingeladen. Mathe, Deutsch, Englisch, Physik, Fehlstunden, Notenschnitt allgemein.

Ich mache meine Ausbildung in einem größeren Unternehmen und wir kriegen sehr viele Online Bewerbungen. Daher kann ich mir vorstellen, dass es eigentlich unmöglich ist, jede Bewerbung in Ruhe zu lesen,...

Mittlerweile gehen viele Bewerbungen per Mail ein. Mails mit übergroßen Anhängen, zuvielen Anhängen, falschen Anhängen werden direkt ausgesondert. Wer 8 MB Word-Dokumente, 3 MB Dokumentenscans etc. ungepackt an deine E-Mail hängt, wohlmöglich diese Mail an verschiedenen Firmen schickt, aber den Nutzen vom BCC Feld nicht verstanden hat, der hat sich eigentlich schon selber disqualifiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...