Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

Genau wie bei anderen auch, werde ich dieses Jahr ein Projekt machen müssen.

Da in unserer Firma nur Projekte genehmigt werden die auch in Zukunft verwendung finden und nicht nur gemacht werden weil man ein Projekt halt machen muss, ist dieses Jahr die Auswahl an möglichkeiten nicht sehr groß.

Problem ist jetzt, das ich nicht weiß ob mein Projekt was ich vorhabe, auch umfangreich genug ist. Vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen :rolleyes:

Wir haben hier in der Firma seit Jahren einen Kameraserver im Einsatz der Unsere Rechenzentren sowie unsere Produktion und deren Aufzüge überwacht und die aktivitäten aufnimmt. Dieser Server läuft jedoch jetzt langsam am Limit was Prozessorleistung, Datenspeicher sowie Netzwerkauslastung angeht (100mbit). Da in Zukunft aber noch weitere Kameras installiert werden sollen, bräuchten wir also stärkere Hardware um dann auch noch ein wenig Luft nach oben zu schaffen.

Neue gebrauchte Server, die Leistungsmäßig besser sind als der im moment laufende, habe ich zur verfügung.

Um das Betriebssystem mit vorhandener Software auf die neuen Platten und die neue Hadware zu bekommen wäre es wahrscheinlich zu einfach dies mit Acronis Server zu bewerkstelligen.

Wie sollte ich da vorgehen damit dieses Projekt umfangreich genug für eine Genemigung ist? Hoffe ihr habt ein paar anregungen für mich :)

Danke schonmal!

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das reine portieren von Server A nach Server B (egal ob mit Acronis oder sonstwie) ist mMn definitiv keine Sache für ein Abschlussprojekt.

Bei deinem Projekt hast du eine Problemstellung, stellst Lösungsmöglichkeiten dar, wählst die wirtschaftlichste und sinnvollste Lösung aus und setzt diese im letzten Schritt um.

Davon kann ich bei deiner Idee nichts entdecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung