Zum Inhalt springen

Programmiersprachen für die Banken?


agent0013

Empfohlene Beiträge

ist das auch gut oder ist das bloß zeitverschwendung??

Zeitverschwendung?

Hier wurde sogar COBOL genannt und selbst das ist nicht Zeitverschwendung. Dadurch wirst du einfach besser, kannst leichter vergleichen und schneller erfassen. Vergleich es mal mit Latein. Du hast eine Basis und kannst ableiten. Java ist, im Bezug aufs Studium Pflichtprogramm. Sei froh, dass du es lernen darfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache keine ausbildung.

ich studiere informatik und deshalb darf ich java lernen.

in die zukunft will ich aber in einer bank arbeiten.Hab gehört,daß SQL auch nicht schlecht wäre..

aber jetzt weiß ich einiges,womit ich orientieren kann.

danke euch

Jo SQL ist nicht schlecht wenn du mit Datenbanken zu tun hast... ^^

Es gibt für wohl jede Sprache den richtigen Anwendungsbereich. Von daher, wenn du nicht heut schon weisst woran genau du arbeiten wirst hör auf dir über Quatsch Gedanken zu machen. Wenn du Programmieren lernst, kannst du diese Prinzipien in so ziemlich jeder Sprache umsetzen. In der einen mit mehr, in der anderen mit Weniger aufwand, aber funktionieren tu'n die alle gleich. Syntax ist schnell gelernt. Solang du dir allerdings überlegst ob du nun SQL oder lieber Java lernst hast du wirklich andere Sorgen.

Das erlernen von neuem als "Zeitverschwendung" zu sehen halte ich übrigens für sehr fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich glaube ihr zaunt das Pferd von der falschen Seite auf.

Man sollte in diesem Falle lieber mal nachsehen, was die einzelnen Banken so an Kenntnissen in ihren Stellenbeschreibungen wünschen und dann gucken, ob man dies kann.

Viele Banken setzten heute sehr alte Software ein. Meist wird an dieser auch nicht mehr herumgeschraubt, weil eben keiner mehr weis, wie es geht, da diese schlecht oder zum Teil garnicht dokumentiert sind.