Zum Inhalt springen

Ausbildung als FiSi mit 20


Jothann

Empfohlene Beiträge

@Jothann:

Lass es einfach gut sein, du weißt doch überhaupt nich was du willst. Werd dir mal drüber im klaren, was du eigentlich machen willst. Es ist unfug dir von Leuten die tollen Seiten von etwas erzählen zu lassen, negatives wurde dir ja andscheinend nicht gesagt.

Bei deinem momentanen Stand würd ich dir einfach empfehlen, mach deine Ausbildung und arbeite ein Jahr als Versicherungskaufmann. Oder fang noch ne Ausbildung an. Vielleicht hast du ja mit 40 schon 6/7 abgeschlossene Ausbildungen fertig und weißt dann was du machen willst, weil du endlich Vor/Nachteile von den Berufen kennst.

,V,,

Bearbeitet von Klotzkopp
Trollspuren entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde, dass der TE noch ein paar mehr Ausrufezeichen verwenden sollte! Ansonsten wird mir die Wichtigkeit jedes einzelnen Satzes nicht bewusst!

Insgesammt ist n Ausrufezeichen viel cooler, weils ja den Punkt mit nem Strich noch verbindet!

Ich bin deshalb für die Abschaffung vom Punkt, der ist viel zu Oldschool und hat jetzt ausgedient!

Wenn wir schon dabei sind; lasst uns das Komma abschaffen! ; ist doch auch viel toller!

SCNR

@Topic:

2 abgebrochene Ausbildungsstellen = Game Over!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, wenn ich mir teilweise die Leute in meiner Berufsschule anschaue wundere ich mich immer wieder welches schwachsinnige Unternehmen die eingestellt hat (und das mein ich echt nicht böse, aber so isses eben),daher finde ich ein Game Over für Jothann etwas zu übertrieben formuliert ^^

Jothann ich kann dich gut verstehen, da bin ich aber scheinbar der Einzigste. Trotzdem wäre es wirklich besser, wenn du überhaupt erstmal irgendeine Ausbildung abschließt. Dann kann man immernoch iwo quer einsteigen oder nochmals eine Ausbildung machen. Natürlich kannst du dich jetzt mal für Fisi bewerben und gucken was dabei rauskommt, aber brech auf keinen Fall vorher die Ausbildung ab.

Nicht jeder hat so einen perfekten Ausbildungsweg wie manche hier, ich drücke dir die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ausbildungsweg war bei weitem nicht perfekt. Ich hab die Ausbildung auch mit 22 erst angefangen, aber dafür hatte ich bessere Gründe als: "Keine Lust" (überspitzt formuliert).

Aber versuch dich doch mal in die Lage von nem Ausbilder zu versetzten, wenn einer ankommt und 2 abgebrochene Ausbildungen hat und im Vorstellungsgespräch (wo das mit 100%iger Sicherheit angesprochen wird) keine bessere Begründung hat. Vielleicht ist er aber auch nur hier im Forum so einsilbig und hat in Wahrheit ganz andere Gründe die man nachvollziehen kann, dann hat er sicher bessere chancen.

Standartsatz in jeder 2ten Bewerbung: "Deshalb bin ich mir sicher, dass der Job des XYZ ideal für mich ist" + die Referenzen = Game Over.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, wenn ich mir teilweise die Leute in meiner Berufsschule anschaue wundere ich mich immer wieder welches schwachsinnige Unternehmen die eingestellt hat (und das mein ich echt nicht böse, aber so isses eben),daher finde ich ein Game Over für Jothann etwas zu übertrieben formuliert ^^

Jothann ich kann dich gut verstehen, da bin ich aber scheinbar der Einzigste. Trotzdem wäre es wirklich besser, wenn du überhaupt erstmal irgendeine Ausbildung abschließt. Dann kann man immernoch iwo quer einsteigen oder nochmals eine Ausbildung machen. Natürlich kannst du dich jetzt mal für Fisi bewerben und gucken was dabei rauskommt, aber brech auf keinen Fall vorher die Ausbildung ab.

Nicht jeder hat so einen perfekten Ausbildungsweg wie manche hier, ich drücke dir die Daumen!

Wohl wahr, es gibt genug idioten die in der BS rumrennen, dennoch, wussten diese Idioten nur wie man sich in nem Vorstellungsgespräch richtig verkauft, nicht mehr und nicht weniger, denke keiner von denen (da die Idioten auch meistens alles Jünglinge von Realschule sind) hat auch nur 1 abgebrochene Ausbildung, das ist der große Unterschied.

Du tust fast so, als wäre das kein großes Ding eine Ausbildung abzubrechen.

@Fraggla:

+1, wenns gründe sind die er nicht nennen will und die evtl. nachvollziehbar wären, kay. Aber würde er die auch in nem Vorstellungsgespräch sagen? Denke eher nicht, wenn man sowas schon nicht "anonym" in einem Forum sagt, dann wohl kaum in einem Bewerbungsgespräch ^^

Just my 5 Cent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich kenne auch jemanden, der schon 3 Ausbildungen abgebrochen hat und jetzt macht er Fachabi oder so.

Wenn du total unglücklich bist und du was anderes machen willst, könntest du auch eine schulische Ausbildung machen (Assistent für Wirtschaftsinformatik). Da verdienst du kein Geld.

Ich mache jetzt auch eine Ausbildung zum FISI und die schulische Ausbildung hat mir bis jetzt gut geholfen. Ich mein, ich dachte in der Schule auch oft, "Meine Güte, das soll ich mein ganzes Leben machen?".... aber wer sagt denn, dass ich nach meiner Ausbildung weiter in diesem Bereich arbeite. Vielleicht werde ich nicht übernommen, und wenn ich keinen Job finde, werde ich eben noch eine Ausbildung machen. Egal wie man es sieht, es ist nicht so rostig. Und wenn du jetzt alles abbrichst, ist es viel mehr zeitverschwendung. Stell dir vor, du hättest den Koch zu ende gemacht. Dann könntest du eine Umschulung machen. Wie lange hast du als Koch gearbeitet?

Wenn du wissen willst, ob dir etwas gefällt, dann mach ein Praktikum- aber ein langes. Mir hat die Ausbildung auch erst nach drei Monaten spaß gemacht... Mein Traumberuf sieht auch anders aus, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Moin moin,

ich hab da mal ein paar Fragen zur Ausbildung als FiSi!

Derzeit mache ich eine Ausbildung als Versicherungskaufmann. Vorher habe ich eine Ausbildung als Koch nach einem Jahr abgebrochen.

Leider ist auch die Ausbildung als Versicherungskaufmann nicht das, was ich mein Leben lang machen möchte! Deshalb würde ich diese abbrechen und eine Ausbildung als FiSi anfangen!

Wie viele Ausbildungen willst du noch abbrechen...?

Und eine Frage noch, wie sieht der tägliche Arbeitsablauf in etwa von einem Fisi aus?

Warum willst du eine Ausbildung als FiSi machen, wenn du nichtmal weißt, was ein FiSi macht....? Hast du dir alle deine Ausbildungen so ausgesucht..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...