Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das Problem, das ich vom Praktikumsbetrieb keine Abnahme meines Projektes bekomme, da ich keinen lauffähigen Produktivcode vorweisen kann.

Kann man in einem solchen Fall auch eine Projektabnahme der Doku beifügen, in der das Projekt nicht vom Kunden abgenommen wurde, weil z.B. die erarbeitete Lösung nicht ohne großen Aufwand in die bereits vorhandene Software implementiert werden kann?

Was für Erfahrungen oder Tips habt Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

den Bock habe nich unbedingt ich geschossen, da es gestern, 2 Tage vor Ende Anbgabeende bei der Kammer und Übergabe an den Praktikumsbetrieb massive Änderungen in der Software des Praktikumsbetriebes z.B. in der Benutzerverwaltung gegeben hat, die nach der bisher geplanten Situation erst mitte des Jahres, also nach meinem Projekt hätten stattfinden sollen.

Soviel zur Planung und Relität :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man doch schön in die Doku schreiben. Du hast dich genau an die abgesprochenen Schnittstellen gehalten aber der Kunde hat hinterher die Schnittstellen geändert ohne dir Bescheid zu sagen.

Das rettet dann schon mal deine Planung und Du hast dir dann nichts vorzuwerfen.

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du am Anfang nen Pflichtenheft gemacht, das evtl sogar Unterzeichnet wurde?

Das wäre ideal, da du dann nur für die unterzeichnete Anforderung verantwortlich bist und evtl. Änderungen in einem neuen Projekt behandelt werden.

Somit würde ich das Projekt fertig stellen nach den Vorgaben aus dem Pflichtenheft und am Ende wie mein Vorredner gesagt hat die Situation beschreiben, warum keine Abnahme stattgefunden hat.

Bearbeitet von mfgmicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung