Jump to content

Kunden sollen ihre Daten aus einer Datenbank mit Benutzernamen und Kennwort abrufen.

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin nicht so firm in komplexen Anforderungen der Softwareentwicklung involviert. Ein Bekannter möchte seinen Mitgliedern die Möglichkeit bieten sich auf der Homepage mit einem Login (Name und Passwort) einzuloggen und seine Daten (Name, Status, etc.) einsehen zu können. Ich wollte fragen welchen Aufwand dies für den Anbietenden bedeuten kann, wenn noch keine Datenbank existiert und auch noch keine Mitglieder- (Logins) vorhanden sind. Es sollte dann ja den Mitgliedern möglich sein, sich zu registrieren und dann wann immer Sie wollen auf Ihre hinterlegten Daten zuzugreifen. Jetzt wollte ich fragen welche Technik benötigt wird und was mein Bekannter alles einrichten oder installieren muss um es zu realisieren. Ich denke mittels PHP und MySQL sollte die Sache funktionieren. Auch zukünftige Änderungen sollten dann in der jeweiligen Abfrage erscheinen, was aber mit einer Datenbank, die natürlich ständig gepflegt wird, möglich sein. Auf der Webseite muessen dann ein Registrierungsbereich und ein Loginbereich erstellt werden. Die Daten in der Datenbank müssen natürlich auch noch eingetragen werden, Fleißarbeit gefragt. Ich danke für ein paar Tipps oder Links. MfG Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Also du möchtest Tipps wie du dir das selber mit PHP+MySQL erstellst oder Tipps wie du eine möglichst einfache Lösung für die Anforderungen erstellst?

Kennst du dich schon mit PHP/MYSQL aus oder willst es erst lernen?

am schnellsten und einfachsten kannst so eine Seite mit einem CMS erstellen. ZB mit Typo, Drupal oder Joomla. Für einsteiger würde ich Joomla empfehlen da es am einfachsten zu erlernen ist und auch ohne Programmierkenntnisse einfach handzuhaben ist.

Links dazu:

Joomla.de || Home || Übersicht, Home - Joomla! Extensions Directory, Galileo Computing :: Joomla! 1.5 – Das umfassende Handbuch – Inhaltsverzeichnis

Links zu PHP/MYSQL/HTML

PHP 4 - Webserver-Programmierung fr Einsteiger - Galileo Computing

php.net

SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

MySQL :: Developer Zone

gibt aber noch unzählige weitere gute Links

Und wenn du ehr auf Videos stehst, gibts zB auch vieles auf Youtube & co

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung