Zum Inhalt springen

Sommer 2011 - Es ist geschafft


bitboy85

Empfohlene Beiträge

KQ aufgrund der "schwammigen" Antwortmöglichkeiten sehr gut ausgefallen

naja muss man da nicht auch an "kollante prüfer" geraten?

nehmen wir mal an ein strenger Kaufmann überprüft das, glaube der würde schon qualifiziertere antworten erwarten?!

ist jetzt nur ne vermutung...

aber schön zu hören dass es doch noch menschliche prüfer gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 896
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Mitazubis,

uns wurden heute die Prüfungsergebnisse (GA1/2) mitgeteilt. Ich war mir sicher, dass ich wegen GA2 wieder holen muss, dem war allerdings nicht so. Generll sagte unser Lehrer, dass die KQ aufgrund der "schwammigen" Antwortmöglichkeiten sehr gut ausgefallen sei. In unserer Klasse sind (bis auf die absoluten Ausnahmen, die auch die FQ ver****t haben) alle durchgekommen.

Vielleicht beruhigt das ja den ein oder anderen ;-)

Was heist das denn in % bei euch/dir? :) Oder war es nur ne Allgemeinaussage?

Hab nämlich bischen schiss davor in die NP zu müssen... Hab mal mit der IHK Lösung den wirklich minimalen Punktesatz (Punkte aus Antworten gestrichen die falsch sein könnten oder nur Teilpunkte gegeben) von mir dausgerechnet und da kam folgendes raus:

GA1: ~45%

GA2: ~51%

WiSo: ~61% (Haufen dummer Flüchtigkeitsfehler........)

Wenn ich das durchrechne, komme ich auf 50,6% ... Das wäre doch trotz der 45% aus GA1 bestanden oder? Laut meinem Wissensstand darf man ja einfach keinen der 3 Teile unter 30% haben und die Summe aus allen 3 Teilen muss 50% ergeben.

Wenn GA2 wirklich so gut benotet wurde, könnte es das Ergebnis natürlich noch pushen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ungern Doppelposts aber ich bitte euch nochmal folgendes anzuschauen:

Habe mal mit der IHK Lösung den wirklich minimalen Punktesatz (Punkte aus Antworten gestrichen die falsch sein könnten oder nur Teilpunkte gegeben) von mir dausgerechnet und da kam folgendes raus:

GA1: ~45%

GA2: ~51%

WiSo: ~61% (Haufen dummer Flüchtigkeitsfehler........)

Wenn ich das durchrechne, komme ich auf 50,6% ... Das wäre doch trotz der 45% aus GA1 bestanden oder? Laut meinem Wissensstand darf man ja einfach keinen der 3 Teile unter 30% haben und die Summe aus allen 3 Teilen muss 50% ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ungern Doppelposts aber ich bitte euch nochmal folgendes anzuschauen:

Habe mal mit der IHK Lösung den wirklich minimalen Punktesatz (Punkte aus Antworten gestrichen die falsch sein könnten oder nur Teilpunkte gegeben) von mir dausgerechnet und da kam folgendes raus:

GA1: ~45%

GA2: ~51%

WiSo: ~61% (Haufen dummer Flüchtigkeitsfehler........)

Wenn ich das durchrechne, komme ich auf 50,6% ... Das wäre doch trotz der 45% aus GA1 bestanden oder? Laut meinem Wissensstand darf man ja einfach keinen der 3 Teile unter 30% haben und die Summe aus allen 3 Teilen muss 50% ergeben.

Wenn es wirklich so wäre, hättest du bestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind schon wieder 2 verschiedene Aussagen. :/

hansmannn: GA1 mit ner 3 ausgleichen, die ich in diesem Fall nich hätte (wenn es so bleibt).

elchfarmer: In dieser Ausführung bestanden, trotz 5 in GA1.

Ich kenne es nur so, das mindestens 2/3 ausreichend (also >= 50%) sein müssen, was auf die Aussage von elch zutreffen würde. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das stimmt nicht!

Ebenfalls alles in dem Link welchen ich grad gepostet hab nachzulesen!

Hier sogar Bestanden mit zweimal 45%: Info

das ist krass! dann ist die warscheinlichkeit durchzufallen ja geringer als ich date da man mit WiSo auch seine GH1/GH2 ausgleichen kann...

finde ich zwar seltsam, aber besser für uns :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAP!

da steigt die laune doch gleich wenn man sowas erfährt :).

Also ich muss sagen ich hab nun ein besseres gefühl obwohl ich von vornherein davon ausgegangen bin das ich bestehe!

naja letztendlich müssen wa die erbenisse abwarten um sicher zu gehen!

so ich mach nu feierabend, schönen tag noch komm erst morgen wieder on :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...