Zum Inhalt springen

Sommer 2011 - Es ist geschafft


bitboy85

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 896
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Unser Lehrer hat gerade mal Tendenzen gesagt. GA2 lag meistens bei einer 2 bis 3+, also besser als erwartet.

Bei den FISI ist GA1 dafür etwas schlechter ausgefallen (eher 3, teilweise 4).

Bei den FIAE ist GA1 ziemlich gut ausgefallen, mehrere 1en dabei.

WISO wird mir hoffentlich eine 1 bescheren.. Hooray! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns würde gestern die Prüfungen von der PA ausgewertet und uns würde gesagt GA2 ist bei den meisten besser als GA1 ausgefallen, da die Punkte war

großzügig verteilt.(HANNOVER)

Das wurdert mich ein bischen denn für die IHK hannover ist doch ein fixer termin für die ergebnisse festgelegt worden (30.05.2011)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wurdert mich ein bischen denn für die IHK hannover ist doch ein fixer termin für die ergebnisse festgelegt worden (30.05.2011)?

Gestern würde Korrektur bei ITSE gemacht, nächste Woche bekommt zumindest alle von der PA die Ergebnisse. Die warten noch auf der WISO Auswertung.

Natürlich Offiziell erst Später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip schon irgendwie lustig, dass die WISO Auswertung, welche ja elektronisch ausgelesen wird, länger dauert als das Überprüfen von GA I und GA II xD

Hängt sicher auch von der Anzahl der Prüflinge ab. In unserem Bezirk (IHK Bielefeld) waren es dieses Jahr mehr als 160...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt sicher auch von der Anzahl der Prüflinge ab. In unserem Bezirk (IHK Bielefeld) waren es dieses Jahr mehr als 160...

für mich kein grund...

WISO = 160 prüfungen, die maschinell eingelesen werden und sagen wir mal 50% wegen unleserlichkeit per hand kontrolliert werden müssen

GA I + GA II = je 160 die alle per hand überprüft werden müssen und auch noch ausformuliert sind, wo man die punkte abwägen muss, anstatt wie bei WISO lediglich gucken ob die Lösung mit der Zahl aufm Lösungblatt gleich ist oder net :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich kein grund...

WISO = 160 prüfungen, die maschinell eingelesen werden und sagen wir mal 50% wegen unleserlichkeit per hand kontrolliert werden müssen

GA I + GA II = je 160 die alle per hand überprüft werden müssen und auch noch ausformuliert sind, wo man die punkte abwägen muss, anstatt wie bei WISO lediglich gucken ob die Lösung mit der Zahl aufm Lösungblatt gleich ist oder net :>

Besteht aber die Möglichkeit, dass einige Prüfungen schon korrigiert sind und (inoffiziell) von PA-Mitgliedern die Ergebnisse mitgeteilt werden, während die WiSo sachen noch unterwegs zur Auswertung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht aber die Möglichkeit, dass einige Prüfungen schon korrigiert sind und (inoffiziell) von PA-Mitgliedern die Ergebnisse mitgeteilt werden, während die WiSo sachen noch unterwegs zur Auswertung sind.

ja das ist definitiv so!

GA1 und GA2 sind bereits (zumindest bei meiner IHK) bereits korrigiert und es wird nur noch auf die ergebnisse vom WISO teil gewartet um sie dann komplett zu veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die WISO Bögen werden (glaub ich) in eine Stelle zum auslesen geschickt :D also alle Bögen der Prüflinge Deutschlands quasi durch eine Maschiene

Ja, der WISO Teil wird immer eingeschickt und deshalb dauert das auch immer so lange bis die Ergebnisse dann veröffentlicht werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wann man Beschied kriegt wenn man zur Nachprüfung muss? Ich weiß nur das es vor der mündl. Prüfung sein muss aber hätte ic hdann jetzt bereits post o.ä. gekriegt?

Ich denk mal dass das auch per Telefon geht wenns zu kurzfristig ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Fachgespräch würde Sinn machen. Da man sich den Stress mit der Präsentation evtl. nicht machen muss.

Eher nicht, da man die mündliche Prüfung trotzdem macht. Wenn man in einem Teil (GA1, GA2 oder Wiso) nicht bestanden hat, widerholt man diesen Teil in nem halben Jahr nochmal.

Die Nachprüfung ist nur für Leute, die schriftlich unter 50% sind (also alle 3 Teile zusammen) und min. einen Teil unter 30% haben.

Wann man die Benachichtigung bekommt ... keine Ahnung. Einige haben ja schon ihr Ergebnis. Viele leider noch nicht. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man durch die schriftliche Prüfung fällt, wird keine Mündliche gemacht ... die Ausbilder werden zu allerserst informiert (neben einigen lehrern nehm ich an) ... wenn man durchfallen sollte, bekommt der betrieb ne mitteilung, und du per Email, wann kann nicht nicht sagen allerdings VOR der mündlichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man durch die schriftliche Prüfung fällt, wird keine Mündliche gemacht ... die Ausbilder werden zu allerserst informiert (neben einigen lehrern nehm ich an) ... wenn man durchfallen sollte, bekommt der betrieb ne mitteilung, und du per Email, wann kann nicht nicht sagen allerdings VOR der mündlichen!

Sicher? Uns wurde immer gesagt das die Ergebnisse danach bekannt gegeben werden unabhängig davon ob man im schriftlichen Teil bestanden hat. Sprich auch wenn man durchfällt hält man erst die mündliche und kriegt das Ergebnis danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...