Zum Inhalt springen

Sommer 2011 - Es ist geschafft


bitboy85

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 896
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ablauf meiner mündlichen Prüfung (Termin: 15:00) heute:

- 13:50: Anruf von der Firma, der PA wartet schon ~10 Minuten, Herz in der Hose und Pulz auf 180

- 13:55: In den Anzug geworfen, Sachen zusammen gesucht losgerannt

- 14:00: Anruf bei der IHK, Cheffe nicht erreichbar, werde zurückgerufen

- 14:10: Anruf vom Chef, die Termine wurden neu geplant und die neuen Termine liegen dem PA vor, mir leider nicht (meinem Ausbildungsleiter ebenfalls nicht). Er gibt seinen Fehler zu, mein Termin sollte trotzdem stattfinden. RIESEN Erleichterung auf meiner Seite

- 14:20: Nächster Anruf von ihm, die Prüfer haben leider keine Zeit mehr, Terminvorschlag: 20.06, 14:45Uhr

Sagt mal, gehts noch? Man bereitet sich seelisch auf die Prüfung vor, bekommt nen RIESEN Schrecken, ich konnte in den ersten Minuten keinen klaren Gedanken fassen. Und dann darf man noch 4 weitere Tage ausharren.

Das ganze zieht in dem Fall dann noch eine Änderung meines Arbeitsvertrages nach sich. Dieses Wochenende hat erheblich an Wert verloren, und das natürlich zum Start der Kieler Woche.

Ort dieser faszinösen Planung: IHK Kiel

Ich bekomm noch zu viel mit dem Laden -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ablauf meiner mündlichen Prüfung (Termin: 15:00) heute:

- 13:50: Anruf von der Firma, der PA wartet schon ~10 Minuten, Herz in der Hose und Pulz auf 180

- 13:55: In den Anzug geworfen, Sachen zusammen gesucht losgerannt

- 14:00: Anruf bei der IHK, Cheffe nicht erreichbar, werde zurückgerufen

- 14:10: Anruf vom Chef, die Termine wurden neu geplant und die neuen Termine liegen dem PA vor, mir leider nicht (meinem Ausbildungsleiter ebenfalls nicht). Er gibt seinen Fehler zu, mein Termin sollte trotzdem stattfinden. RIESEN Erleichterung auf meiner Seite

- 14:20: Nächster Anruf von ihm, die Prüfer haben leider keine Zeit mehr, Terminvorschlag: 20.06, 14:45Uhr

Sagt mal, gehts noch? Man bereitet sich seelisch auf die Prüfung vor, bekommt nen RIESEN Schrecken, ich konnte in den ersten Minuten keinen klaren Gedanken fassen. Und dann darf man noch 4 weitere Tage ausharren.

Das ganze zieht in dem Fall dann noch eine Änderung meines Arbeitsvertrages nach sich. Dieses Wochenende hat erheblich an Wert verloren, und das natürlich zum Start der Kieler Woche.

Ort dieser faszinösen Planung: IHK Kiel

Ich bekomm noch zu viel mit dem Laden -.-

Hi Keksturm,

ich bin ebenfalls bei der IHK Kiel... kann deinen Ärger gut verstehen... ich habe selbst auch gestern Nachmittag eine Planänderung für meine Prüfung erhalten.

Ich hoffe der Termin steht... und ich bekomme nicht noch einen Anruf.

VIel Glück und Beste Grüße,

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. In Form der Liste mit den Prüfungsterminen.

Gruß

Hier schreibst du aber:

- 14:10: Anruf vom Chef, die Termine wurden neu geplant und die neuen Termine liegen dem PA vor, mir leider nicht (meinem Ausbildungsleiter ebenfalls nicht). Er gibt seinen Fehler zu, mein Termin sollte trotzdem stattfinden. RIESEN Erleichterung auf meiner Seite

Wer gab welchen Fehler zu? Dachte dein Chef wusste von nix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schreibst du aber:

- 14:10: Anruf vom Chef, die Termine wurden neu geplant und die neuen Termine liegen dem PA vor, mir leider nicht (meinem Ausbildungsleiter ebenfalls nicht). Er gibt seinen Fehler zu, mein Termin sollte trotzdem stattfinden. RIESEN Erleichterung auf meiner Seite

Wer gab welchen Fehler zu? Dachte dein Chef wusste von nix?

Das war auf den zuständigen Mitarbeiter bei der IHK bezogen. Er hatte die neuen Termine nur dem PA mitgeteilt, jedoch nicht den Unternehmen/Azubis.

Übrigens: 89% Gesamtergebnis \o/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlin gibt wohl die Ergebnisse nach der Präsi raus laut dem was ich so gehöhrt habe...

Berlin gibt einen Zettel mit "Bestanden" oder "Nicht bestanden" nach der mündlichen Prüfung raus, das Ergebnis erfährt man dann mit Erhalt des IHK-Zeugnisses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja find ich zum ****en das man nich vorher wenigtens seine schriftl. Ergebnisse kriegt wie anderswo somit wäre schonmal ein großer Teil der Aufregung weg. Diese ungewissheit zerfrisst ein regelrecht^^

ich habe Freitag Mündl. Prüfung und ich weiß echt nich ob ich bestanden hab oder nich eig war schriftl. nich so gut aber bei den andren auch nich die aber mittlerweile bestanden haben, das macht mir ein wenig hoffnung :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück am Freitag dondanone.

Ich habe jetzt den "Kampf" mit der IHK nach 9 Tagen aufgegeben, weil seitens meiner Ansprechpartnerin der IHK Berlin nur noch (sorry) Müll produziert wurde. Anscheinend konnte sie sich garnichts merken von dem, was ihr erzählt wurde und hat erst einmal alles umgedreht, was dann natürlich wieder zu Verärgerungen seitens meines Betriebes führten. Mir ist zwar nach wie vor schleierhaft, warum ich plötzlich einem vollständig anderen Prüfungsausschuss zugeordnet bin, aber nun gut. Dann ist das eben so, dass die da drin alle so faul sind und jetzt erstmal 2 Monate (!!!!!!!) Urlaub haben. Hab ich meinen Termin eben erst am 29.8. Ist ja nicht so, dass mein Ausbildungsvertrag da schon längst ausgelaufen ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur blöd, dass es Urteile gibt die das Gegenteil beweisen. ;) Da haben schon einige Azubis dumm aus der Wäsche geguckt, weil die Firmen nicht einsahen, warum sie den Azubi länger als mit ihm vereinbart bezahlen und behalten sollen.

Urteil vom Bundesarbeitsgericht

Es gibt zu diesem Thema keine eindeutige Aussage und die Gesetzeslage ist auch hier wirklich sehr unklar. Deswegen kann man in diesem Fall einfach nur auf gut Glück hoffen und versuchen, nicht soweit zu kommen, wie es der Azubi/ die Azubine bei diesem Urteil machen musste.

Bearbeitet von pfinE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Ausbildungsvertrag endet mit erfolreichem Ablegen der Prüfung, weder früher noch später ;)

Nein, bitte im Unterricht nicht nur zocken.

Schau bitte in § 21 BBiG. Die Ausbildung endet zum vertraglich festgesetzten Termin.

Bestehst du vor dem Termin, ist die Ausbildung zum Zeitpunkt des Bestehens beendet.

Es gibt keine explizite Regelung für den Fall "Bestehen nach vertraglichem Ausbildungsende".

Das ist auch das Problem, das sich in dem hier verlinkten Urteil des Bundesarbeitsgerichtes verdeutlicht: Bekanntgabe des Prüfungsergebnisses nach Ende des Ausbildungsvertrages.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du uns die Urteile bitte zeigen.

Wenn der Azubi nämlich dann die Prüfung nicht besteht, dann gilt §21 Abs. 3 BBiG und schwups muss der Betrieb weiter zahlen.

Frank

Ich hab ein Urteil in meinem Beitrag oben schon verlinkt.

Schön, dass das Gesetz greift, wenn ein Azubi nicht besteht. Momentan weiß aber noch niemand ob ich bestehe oder nicht bestehe. Warum sollte ein Betrieb also, bevor er nichts sicher weiß, einen Azubi länger beschäftigen als er sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo :s :s morgne istes soweit mit präsi und co ich hab sowas von muffensausen... unglaublich

ich habe nochma ldie testergebnisse verglichten und wollte nochmal wissen wie das genau ist ich dreh sosnt durch!

so mit meiner ungefähren einschätzung anhand der ergebnisse habe ich CA.!

GA1: um die 40-45

GA2 ca 40

WISO: ca 65-70

Ich habe jetzt nur die Punkte zusammengezählt wo meine Antworten zu fast 100% gestimmt haben evtl kommt ja noch ein wenig toleranz der prüfer hinzu?! :o

Wenn die Ergenisse von mir in etwa stimmen sollten hätte ich doch auf jedenfall ein Brief o.ä. zu ner Nachprüfung kriegen müssen oder?

Wegen über 30 Pkt aber unter 50 war doch so oder nicht? :s

bitte sagt ja da würde mir ein kleienr Stein vom Herzen fallen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...