Zum Inhalt springen

Beschwerde Mail an die Geschäftsführung der IHK


whzfuxxx

Empfohlene Beiträge

Das die Ausbildung in vielen Betrieben schlecht ist wird auch gerne vergessen wenn man darüber meckert wie schlecht doch die Ausbildung in vielen Berufsschulen ist. Das wird immer nur anhand von Einzelfällen thematisiert.

Ne, war bei mir beides schlecht. Und wenn ich meine Situation in drei Worten beschreiben sollte, würde da stehen "Verraten und verkauft". Ich wollte mir eine berufliche Zukunft aufbauen und bin jetzt noch drei Jahre älter ohne etwas zu können. Und das beste: Die IHK weiß davon seit mehreren entsprechen Beanstandungen verschiedener Azubis und macht nix. Für eine weitere Aubilung bin ich zu alt, für ein Studium auch... ich seh mich schon im Supermarkt an der Kasse sitzen. Aber ich bin ja "qualifiziert". Manchmal könnt ich k***en.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 327
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ne, war bei mir beides schlecht. Und wenn ich meine Situation in drei Worten beschreiben sollte, würde da stehen "Verraten und verkauft". Ich wollte mir eine berufliche Zukunft aufbauen und bin jetzt noch drei Jahre älter ohne etwas zu können. Und das beste: Die IHK weiß davon seit mehreren entsprechen Beanstandungen verschiedener Azubis und macht nix. Für eine weitere Aubilung bin ich zu alt, für ein Studium auch... ich seh mich schon im Supermarkt an der Kasse sitzen. Aber ich bin ja "qualifiziert". Manchmal könnt ich k***en.

Sieh es mal positiv... die meiste Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt in Deinem Alter ist genauso qualifiziert wie du ;)

Das die Ausbildung in vielen Betrieben schlecht ist wird auch gerne vergessen wenn man darüber meckert wie schlecht doch die Ausbildung in vielen Berufsschulen ist. Das wird immer nur anhand von Einzelfällen thematisiert.

Ich seh das eher absolut als relativ, nur weil viele Betriebe genauso bescheiden ausbilden wie die Schulen, ist dies noch lange keine Entschuldigung für die Schulen... (oder eher für die Schüler, zum Lernen gehören auch immerhin ein Vermittler und jemand, der es denn aufnehmen muss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Ausbildung kannst du sicherlich nicht alles perfekt lernen. Vieles wird nur Grundlagenniveau sein. Aber immerhin sind es die Grundlagen auf denen man aufbauen kann. Auch im Betrieb kannst du einem Azubi nicht alles beibringen. Viele Situationen kannst du nicht nachstellen, weil sie selten vorkommen. Egal ob die Ausbildung da nun gut oder schlecht ist. Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand der Meinung ist, nach der Ausbildung perfekt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...