Zum Inhalt springen

Buchtipps für FI AEs ?


Soccer

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr da draussen, bin seit 3 Wo. im 1. Lehrjahr zum

FI AE. Ich bräuchte dringend noch Hilfe wo ich z.B. gute Bücher zum Thema Ausbildung zum FI AE kriege.

Wo findet man Bücher zum Thema programmieren C, Java, VB usw. .

Ich habe in den letzten Wo. noch wenig produktives gelernt, was mit der Ausbildung zusammenhängt. Wie war oder ist das bei Euch?

Grüße

jack :confused: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also generell brauchst du warscheinlich eine Formelsammlung. So ist das bei uns(FISIs) jedenfalls. Die darfst du in der Prüfung dann auch verwenden.

c,Java etc? hm, kauf dir auf alle Fälle die Bücher von Markt und Technik. Die gibt es eigentlich in jedem guten Buchladen. Normalerweise gibt es 2 Sorten für die jeweilige Sprache: Das Einsteigerbuch(50 Mark inkl. CD) und das Kompendium(also das 1000 Seiten Mega Buch mit cd...ca 100 Mark). Für Visual C++ habe ich mir damals beide Bücher besorgt und ich muss sagen, dass ich das Kompendium vielleicht zu einem Drittel gelesen habe, weil du das meiste davon nicht brauchst(ausser dein Betrieb programmiert halt in der Sprache). Ich hatte es aber als Hobby gesehen und daher war mir das Kompendium zu groß. Die kleiner Version(Jetzt lerne ich Visual C++, 50 Mark) dagegen war schon ok. Auf den CDs sollten aber NICHT nur Beispielprogramme sein, sondern auch ne Trialversion der Programmiersprache. Die ist zwar vollständig, aber du darfst deine Programme nicht verkaufen(wer will das schon).

Wenn du ganz neu im Programmieren bist, dann brauchst du vielleicht noch ein Buch(C für Dummies zB). Darin fangen sie von gaaanz weit unten an :). Ich sage das, weil ich immer das Problem hatte, dass die Bücher zuviel vorausgesetzt haben.

Von irgendwelchen Internettutorials würde ich generell abraten...die meisten lassen sich nämlich durch ihren Aufbau nur schlecht ausdrucken...und ständig zwischen Explorer und Programmierdatei hin und herschalten nervt ;).

Ausserdem sind die Tutorials meistens unvollständig.

Ich kann die "Markt und Technik"-Bücher nur empfehlen...die sind einfach übersichtlicher geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...