Zum Inhalt springen

Nr. 329 - die Rückkehr der verschollenen Soapies und schreiender Nachwuchs


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Ich gebe da auch nicht viel drauf und finde den Namen weiter schön.

Weißt du was ich an dem Namen (jetzt mal unabhängig ob man damit was assoziert oder nicht) gut finde? Er passt zu dir. DU hast ihn für DICH ausgesucht.

Und das bekommen viele Eltern nicht hin und der Name ist eher ne Strafe. Sie denken nur, wie schön das doch klingt. Ob das Kind damit klar kommt ist zweitrangig.

Die eben aufgezählen L-Namen (Laura, Lena, etc...) sind ja schön. Aber wenn ich im Kindergarten mein Kind rufe und es kommen 10 andere, dann ist das auch nicht das wahre. Außerdem hat das Kind erstmal tendenziell die Gefahr, dass es in der Schule immer verwechselt wird. Ist zu Anfang vielleicht lustig (ich hatte das zuerst in der Oberstufe erleben können) aber wenns dann ums echte verwechseln geht ists auch blöd.

Dann kommen diese widerlichen Doppel-Kunstnamen, wo man mehr am buchstabieren ist als sonstwas.

Okay ist es. Die mutige, die tapfere. Aber eben auch "die männliche". Das passt eigentlich ganz gut, aber irgendwie isses auch ein bisserl doof. :D

Mein Name passt auch super, wenn man mal meine Sehstärke anschaut. Aber doof find ich es trotzdem :D

Ich krieg die Pimpanellen wenn mich einer mit Andi abkürzen will. Das macht der nicht oft....

Find ich auch nicht so schön. Zumal Andi dann doch eher was für Jungs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 586
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Leute für die Glückwünsche, werde mich auch zusammenreißen und ab und zu mal hier vorbei gucken ;)

Jetzt hab ich wohl eine Namens Diskussion heraufbeschworen :D gut dass Levin nicht so ein allerweltsnamen ist ;) war auch einer der Gründe warum wir ihn genommen haben. Es gibt einige schöne Namen, aber wenn man dann jemanden kennt der so heißt und dann auch noch total der vollid**t ist, kann man den Namen gleich vergessen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut, dass Darkeldar Berthold a) gefällt und B) die einzig wahre Schreibweise mit "th" benutzt :)

A-Loch Namen: Niklas.

Dämliche Amerikanische Namen: "Dustin" vor allem in Kombination mit schwäbischen Nachnamen wie "Schäuffele". Geht garnicht.

Ich werf noch den A-Loch-Blick in den Raum.

Bei manchen Kindern + Jugendlichen gibt es irgendwie Gesichter, wo ich von vorne herein schon weiß: Du mein Lieber, bist ein A-loch.

Hat sich bisher immer bestätigt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo es schon kritisch wird (ich hoffe, ich trete jetzt keinem zu sehr auf die Füße) ist Nicole.

Kenn echt keine, die klar im Kopf war. :D

Ich betrachte das einfach mal als Kompliment, ok?

Es gibt zu Hauf doofe Andreas. :D

Du wirst zu jedem Namen zig Leute finden die ihn doof finden, mit Leuten die so heißen nicht klarkommen oder einfach einem Namen eine gewisse Eigenschaft zuschreiben. Ich kenne zB keine einzige dünne Sina. Nicht dass jede die ich bis dato getroffen hätte fett war, aber ich verbinde Sina mit mollig, also erwarte ich quasi schon dass Sinas mollig sind.

Genauso wie ich zB den Namen Sascha nicht mag, weil mich der Nachbarsjunge meiner Oma immer tyrannisiert hat. Und der hieß Sascha. Also Sascha = böse.

Wenn schon Doppelnamen dann ohne Strich und das Balg kann aussuchen.
Dann ist es ja kein richtiger Doppelname, sonder nur 2 Vornamen, das quält die Kinder nicht mal ansatzweise so sehr wie der Strich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du was ich an dem Namen (jetzt mal unabhängig ob man damit was assoziert oder nicht) gut finde? Er passt zu dir. DU hast ihn für DICH ausgesucht.

Das richtig schöne ist, dass ich ihn mir nicht wirklich ausgesucht habe, sondern er aus einem Namen entstand, den mir meine Eltern damals gaben. Andreas war nunmal mein zweiter Name. Also ist es ein Name den ich für mich schön fand und der irgendwie doch von meinen Eltern kommt und mich dann trotzdem an das alte Ich erinnert, was ich auch gar nicht loswerden will.

Mein neuer zweiter Name ist dann von Freunden rausgesucht worden, bzw. ich habe meine Auswahl eingeschränkt, indem ich nur aus den Topvorschlägen meiner Freunde aussuchen konnte. Also erinnert mich der zweite Name immer an meine Freunde. :)

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...