Zum Inhalt springen

Nr. 329 - die Rückkehr der verschollenen Soapies und schreiender Nachwuchs


Crash2001

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 586
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also schön Mülltrennung betreiben.

Ich trenne in Müll und Nichtmüll. Das muss reichen. Landet eh auf derselben Müllkippe. Die Härte war als letztes Jahr der Mülllaster erst die sog. Restmülltonne sich einverleibt hat und direkt danach die Biotonne ins selbe Loch.. Da bin ich dann doch etwas härter vom Glauben abgefallen .oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Reste in freier Wildbahn entsorgst, dann ja.

Also schön Mülltrennung betreiben.

Ich trenne auch Müll! Flaschen in den See und Plastik in den Wald.

*hugo den Antiaggressionsball knet*

Dein Knetball heißt Hugo?! Der Name wäre mir zu lieb dafür.

Ich trenne in Müll und Nichtmüll. Das muss reichen. Landet eh auf derselben Müllkippe. Die Härte war als letztes Jahr der Mülllaster erst die sog. Restmülltonne sich einverleibt hat und direkt danach die Biotonne ins selbe Loch.. Da bin ich dann doch etwas härter vom Glauben abgefallen .oO

Kann ich total bestätigen. Dazu kommt, wenn ich in den Container bei uns im Innenhof reinschau, komme ich mir auch verar5cht vor. Was motiviert mich dazu, als Einziger meinen (getrennten) Müll in verschiedene Säcke zu packen und die wiederum in verschiedene Container, wenn dort drin Autoreifen, Wasserkocher, Pappkartons und Plastikzeug rumliegt? Natürlich ist da immer noch die Moral, mit gutem Beispiel voran zu gehen und seinen Dreck ordentlich zu entsorgen, bloß das ist doch ein Tropfen auf den heißen Stein dann. So richtig erschließt sich mir der Sinn dessen dann nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Zusammen...:)

Nein das hast du zu 100% falsch verstanden! Da war mit voller Absicht ein Smiley dahinter, welcher eben jene Aussage verdeutlichen sollte, dass das bewaffnet sein nicht ernst zu nehmen ist. Scheinbar hat das nicht jeder so verstanden. Zumindest bei Gany gehe ich davon aus, dass sie es richtig verstanden hat. Wenn nicht bitte ich um Verzeihung.

Meiner Eisnchätzumg nach konnte man das wie oben beschrieben durchaus "richtig" verstehen, nämlich als Spass. Wer das nicht so verstanden hat, hier nochmal in Deutlich: Der Smiley ":D" ist in obigen Zusammenhang als "haha, Scherz" zu verstehen und die Bewaffnung im Traum keineswegs als "Mordgelüste". Erst recht nicht gegen Gany als Person.

Offene Frage: War das so missverständlich -insbesondere unter Berücksichtung der Vergangenheit und der Tatsache, dass es seit dem letzten Zusammenrasseln im WoW Forum keinerlei persönlichen(!) Beleidigungen zwischen Gany und mir mehr gekommen, sondern maximal zu oben genannten "Neckereien"- ausgedrückt?

Akzeptiert... und im übrigen fand Gany das auch nicht mehr ok...

Ich mische mich normalerweise nicht in Ganys - ich nenn das jetzt mal "Geplänkel" - ein, aber das ging mir zu weit... bis dahin fand ich euren Schlagabtausch sogar "sportlich-amüsant"...

Wenn Du dann aber sagst, das jemand bestimmtes nur in deinen Träumen vorkommt, wenn Du bewaffnet bist, impliziert das für mich, das die Waffen mindestens dazu verwendet werden um denjenigen zu verletzen oder weiteren Schaden zuzufügen... Der Similie macht es für mich nicht wirklich besser, da ich den Gedanken als solches nicht gerade toll finde - und das ist noch nett umschrieben...

Wie Du schon sagst kann man das richtig verstehen... wie Du siehst kann man das aber auch Missverstehen... und damit wäre ich gerade bei solchen extremen Äußerungen vorsichtig...

Ich war eigentlich bis dahin auch der Meinung, das ihr eure Differenzen erstaunlich gut überwunden habt, auch wenn ihr mit Sicherheit nie mehr die besten Freunde werdet... Aber gerade wenn man nicht in einer näheren Beziehung zu jemandem steht, können solche Äußerungen gerne mal falsch verstanden werden...

Was mir in all der Zeit bei dir aufgefallen ist - und das ist jetzt meine persönliche Meinung - ist das Du manchmal nicht weißt wann man besser aus einem Schlagabtausch aussteigt... Du musst in der Regel immer noch einen draufsetzen und das gerät dann meistens ins Extrem...

Ich hoffe das dieses "Missverständnis" damit geklärt ist und wir in Zukunft etwas mehr darüber nachdenken, welche Antworten wir geben und wie andere auf diese reagieren können...

Sollte sonst noch was sein - gerne per PM...

PS: Sorry falls ich damit wieder etwas den Thread gesprengt hab... :hells:

@carwyn

Danke... Du weißt ich werde mich fürchterlich dafür rächen... ;):D :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du dann aber sagst, das jemand bestimmtes nur in deinen Träumen vorkommt, wenn Du bewaffnet bist, impliziert das für mich, das die Waffen mindestens dazu verwendet werden um denjenigen zu verletzen oder weiteren Schaden zuzufügen... Der Similie macht es für michnicht wirklich besser, da ich den Gedanken als solches nicht gerade toll finde - und das ist noch nett umschrieben...

1. relevante Parts markiert

2. ich erinnere nur mal an Ennos SM Wattebällchen die durchaus auch eine Bewaffnung darstellen. Nur, weil du mit Waffen als erstes Dinge assoziierst, die verletzen und/oder töten, geht das nicht jedem so

2b. im Extremfall -auch wenn das hier dann eher nicht zutrifft ;)- hätte bewaffnet auch heissen können "bewaffnet mit Liebe, dich bis ans Ende deiner Tage zu ehren [...bla...]

3. Ergo: Zuviel reininterpretiert!

Was mir in all der Zeit bei dir aufgefallen ist - und das ist jetzt meine persönliche Meinung - ist das Du manchmal nicht weißt wann man besser aus einem Schlagabtausch aussteigt... Du musst in der Regel immer noch einen draufsetzen und das gerät dann meistens ins Extrem...

Was -wenn du das als neutraler Beobachter sehen würdest, der du nunmal aber nicht bist/sein kannst- umgekehrt genauso gilt. Wir nehmen uns da beide nicht viel, also würde ich auch hier die Kirche im Dorf lassen. So oder so fand ich eine offizielle Meldung aka Verwarnung (wer auch immer das war, der oder diejenige möge sich bitte einfach angesprochen fühlen) maßloss übertrieben. Erst recht mit Bezug auf Boardregel 1, denn selbst, wenn man den Kram missverstanden hat, wäre es kein Verstoß gegen eben jene, da es keine Beleidigung war. Wenn man das denn missversteht, ist es eine Bedrohung und die ist -jenseits der Forenregeln- ohnehin strafbar (auch wenn ich davon ausgehe, dass kein Richter der Welt aufgrund der Natur der Beiträge hier daraus einen Straftatbestand ableiten würde).

So und nu hör ich auch auf mit OT im OT ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...