Zum Inhalt springen

Brauche Bücher oder Mitschriften aus Berufsschule (externe FISI-Prüfung)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe bereits eine Prüfung abgelegt.

Praktische Prüfung und WISO-Prüfung bestanden.

GH1 und GH2 leider nicht.

Ich suche jetzt nach passenden Büchern, die meine theoretischen Lücken auffüllen.

Gerne auch Mitschriften aus der Berufsschule.

Im November darf ich wieder ran.

Hat jemand gute Empfehlungen für mich?

Bisher habe ich das Handbuch für Fachinformatiker von Galileo. Manches ist da jedoch nicht ausreichend erklärt.

Außerdem habe ich noch das IT-Handbuch vom Westermann-Verlag.

Ich danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cAs Die Wiso hat er bestanden

Okay, nur sind GA1 und GA2 ja auch nicht immer ganz frei von dem Zeug.

Soweit ich weiß, darfst du bei der IHK in deine Prüfung gucken.

Echt? Bei uns (BaWü) hieß es immer dass man frühestens in 5 Jahren Einsicht bekommt?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat niemand Literatur-Tipps?

Gerne nehme ich auch Schulmitschriften (wenn gut geführt) und Arbeitsblätter von ehemaligen Azubis, die jetzt gerade fertig geworden sind.

Dabei würde ich auch für die Versandkosten aufkommen.

Wenn ich fertig bin, werden die Unterlagen auch wieder zurück gesendet.

Bundesland, falls relevant, ist übrigends Rheinland-Pfalz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe: Die wirklich wichtigen Prüfungsinhalte, nach Lernfeldern sortiert - Übungsaufgaben mit kommentierten Lösungen. Mit Online-Service: Amazon.de: Manfred Wünsche: Bücher

Dieses Buch habe ich für die Prüfungsvorbereitung genommen. Dort sind alle Themen gut erklärt und auch die schwerpunkte liegen dort wo sie in der Prüfung auch liegen. Kleine Aufgaben sind dabei und bei Unterschieden in den Berufen wird nochmal direkt drauf eingegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...