Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal angenommen...okay ja ich hab's ver****t ^^. Also ich hab etwas falsches bei der Beschreibung des MVC Konzepts (genauer gesagt Model 2) geschrieben (eine Klasse zu einem Kontroller gemacht die keine ist) bzw. sogar nicht richtig danach programmiert. Das weis ich noch nicht so genau xD

Wie schlimm ist so etwas, sollte alles andere perfekt sein?

Ich denke das werden die mich dann auch bei meiner Präsentation fragen.

Soll ich denen dann sagen dass ich einen Fehler gemacht habe, oder versuchen mich da irgendwie heraus zu reden?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mapr, danke

Hat sich doch erledigt. Anfangs war ich stark verwirrt vom JSF 2.0 Model 2 Konzept. Einige verschiedene Aussagen, einige widerlegungen...und niemand der sich wirklich gut mit JSF 2.0 auskennt. Im nachhinein hatte ich nochmals leichte Bedenken. Allerdings ist mein Projekt korrekt. Sogar mehr als korrekt :)

Ich habe mich mit einem Entwickler in Verbindung gesetzt, der seit Dezember 2006 Mitglied bei der internationalen Expertengruppe des JCP im JSR301 (Portlet Bridge Specification for JavaServer Faces) ist, die sich mit der Verbindung von Portlets und JSF befasst.

Dieser meinte Follgendes:

Das Thema MVC wird häufig verschieden diskutiert.

Ich sehe das so:

Das FacesServlet ist der technische Controller gemäß dem

Frontcontroller Pattern.

MVC realisiere ich fachlich, da braucht man für den jeweiligen

UseCase einen spezifischen Controller. Somit ist ihr NavigatorBean

der fachliche Controller.

In JSF ist das C und M ein Managed Bean, die JSF-Spec unterscheidet

hier (leider) nicht. In der Praxis ist es jedoch sehr zu

empfehlen, genau so vorzugehen wie sie es geschrieben haben. Also

die Datenhaltung von UI-Funktionalität trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung