Zum Inhalt springen

Dauer Arbeitsweg (einfache Strecke)


bigvic

Wie lange dauert euer Arbeitsweg durchschnittlich (einfache Strecke)?  

1.105 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • 1 - 15 Minuten
      131
    • 16 - 30 Minuten
      327
    • 31 - 45 Minuten
      213
    • 46 - 60 Minuten
      150
    • 61 - 90 Minuten
      90
    • 91 - 120 Minuten
      28
    • Ã?ber 120 Minuten
      21
    • Heimarbeitsplatz (home office)
      12
    • Immer unterwegs (Consultant, Vertriebler, Techniker, etc.)
      9

Diese Umfrage ist für neue Abstimmungen geschlossen.


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor 5 Minuten schrieb Graustein:

2h? Hart. Aber Bahn ist definitiv angenehmer als Auto bei so langen Strecken.

Verspätungen (Anschlüsse nur 6 Minuten) wird locker 3h für jede Fahrt falls mal wieder technische Probleme auftauchen. Mit dem Auto würde ich noch mehr graue Haare kriegen allein wegen Parkplätze, Staus etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 7.7.2011 um 11:13 schrieb Goulasz:

Würde ich mit dem Auto(das ich nicht besitze) fahren 15 Minuten. So verlasse ich um 7:00 die Wohnung und logge um 7:58 ein.

Der Job nach der Ausbildung: 5 Minuten Auto, 15 Minuten Fußweg.
Der aktuelle Job: ~35 Minuten Auto. Perfekt für Fest & Flauschig. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2017 um 08:53 schrieb Zaroc:

Seit dem 1. August bin ich offiziel Pendler. Von 30 min (Auto) einfache Strecke zu 2h (Bahn).

Wenn ich mit dem Auto fahren würde wären es vl 1h und 40 Minuten. Da bevorzuge ich lieber d. Bahn....

Musst Du jeden Tag zur Firma oder machst Du auch Homeoffice? Bei 4 Stunden gesamter Fahrzeit geht doch unendlich viel Zeit verloren die man mit Frau/Hobbies/usw. verbringen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2017 um 15:46 schrieb hs1:

Musst Du jeden Tag zur Firma oder machst Du auch Homeoffice? Bei 4 Stunden gesamter Fahrzeit geht doch unendlich viel Zeit verloren die man mit Frau/Hobbies/usw. verbringen könnte.

Jeden Tag. Wichtig war es für mich, dass ich erstmal meine 3 Jahre Berufserfahrung hole. (Ende 2018)

Wie es danach weiterläuft kA.

Im Zug kann man ja schlafen etc. (1 mal Umsteigen pro fahrt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 Minuten mitm Fahrrad,

im Berufsverkehr wäre ich mitm Auto auch nicht schneller, 2 fieses Abbiegen dann fieser Kreisverkehr.

 

alles über 45 Minunte pro Strecke nervt, finde ich, wobei man nicht einfach mal so ne bezahlbare Bude in der Großstadt findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite seit 7 Jahren hier in der Firma und fahre seit 4 Jahren vom jetzigen Wohnort dahin. Am Anfang ging es noch recht gut und ich habe zu normalen Zeiten angefangen. Da war ich mit 35 Minuten pro Strecke dabei, über die Jahre sind daraus 45-50 Minuten geworden.

Jetzt habe ich seit einem halben Jahr auf antizyklisch umgestellt und fahre morgens um 6 los, brauche da 25-35 Minuten und um 14:30 nach Hause, da meist 35 Minuten. Die Minuszeit arbeite ich an den zwei HomeOffice Tagen Do und Fr wieder auf.

Das ist für mich ganz ok so, wobei ich im Sommer auch öfter mit dem Mopped fahre, das ist schon mehr Spaß und kann auch mal länger dauern ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Seit diesem Jahr sind es bei mir 45 - 60 Minuten je Strecke. Heute, wo die Straßen frei waren, sind es lediglich 25 Minuten. Im Berufsverkehr hingegen min. 40 Minuten, meistens mehr.

Auf Dauer, muss ich zugeben, nervt das. Da waren die ~30 Minuten je Strecke, bei meinem alten Arbeitgeber, deutlich angenehmer. Was man an Lebenszeit auf der Straße lässt, darf man sich gar nicht ausrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...