Jump to content

Dokumentation u. Präsentation

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab nochmal kurz eine Frage, wird die Dokumentation in Gegenwart oder Vergangenheit formuliert, meiner meinung nach kann ein IST-zustand , hardware etc. nicht in der Gegenwart geschrieben werden oder???

Und habt ihr irgendwie eine Seite wo die Gliederung einer Prästentation also Powerpoint vorliegt??

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super danke euch...damit hab ich noch 1 Frage die letzte *g*

ich hab in der Präsentation die Projektdurchführung mit ihren unterpunkten also z.B

Erstellen der Benutzeroberfläche

darf ich da auch ein Bild zeigen ??

als nächstes würde dann der Schritt kommen Anlegen und einbinden der Datenbank

kann ich da ein bild zeigen wie ich die datenbank angelegt habe oder gehört des in das Powerpoint ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Frage nicht: Was ist bei Dir der Unterschied zwischen Powerpoint und Präsentation?

Du darfst sowohl in Deine Doku (inkl. Anhang), als auch in Deine Präsentation Bilder bringen. Da Deine Doku das "umfassendere Werk" ist, wäre es aber eher ungewöhnlich, wenn in der Präsi ein Bild käme, das in der Doku (oder Anhang) nicht zu finden wäre!

GG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja des weiß ich auch nicht ;) hab ja bloss gemeint das es von der Form her nicht so gut aussieht *g* naja...ja hab irgendwie zuwenig information das ich weiß wie ich was mach etc. und darum informier ich mich lieber.

Aber bei der doku zur Projektdurchführung weiß ich, besser gesagt mir haben s die Lehrer gesagt das man seine Sache begründen soll was man macht.. darum hab ich jetzt auch in der Präsentation des Problem, weil angeblich also laut aussage der Lehrer soll in der Dokumentation kein Quelltext etc. drinnen stehen, aber ich wollt halt in der Präsentation wenn ich die Punkte Projektdurchführung durchgeh z.b. bei den Punkt anlegen und einbinden der Datenbank --> ein bild zeigen wie ich des mit sql gelöst hab etc. kommt des blöd wenn ich des in der Präsentation mach aber in der dokumentation nicht?? weil doku is ja keine Betriebsanleitung *g* ;)

???

DAnke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei der doku zur Projektdurchführung weiß ich, besser gesagt mir haben s die Lehrer gesagt das man seine Sache begründen soll was man macht.. darum hab ich jetzt auch in der Präsentation des Problem, weil angeblich also laut aussage der Lehrer soll in der Dokumentation kein Quelltext etc. drinnen stehen,

Die Präsi gibt die Highlights Deines Projektes wieder. Warum soll in der Präsi ein Quelltext drin stehen, der sich nicht in der Doku befindet. Bei uns stehen wichtige Teile des Quelltextes im Anhang. Zusätzlich befindet er sich komplett auf CD.

aber ich wollt halt in der Präsentation wenn ich die Punkte Projektdurchführung durchgeh z.b. bei den Punkt anlegen und einbinden der Datenbank --> ein bild zeigen wie ich des mit sql gelöst hab etc. kommt des blöd wenn ich des in der Präsentation mach aber in der dokumentation nicht?? weil doku is ja keine Betriebsanleitung *g* ;)

Die Präsi ist auch keine Betriebsanleitung. Aber Deine Doku muss eine Kundendokumentation enthalten! Und wenn das Bild eine wichtige Info aus Deinem Projekt beinhaltet, gehört es natürlich auch in die Doku. Wenn es unwichtig ist, wüsste ich nicht, was es in den "Highlights" verloren hätte.

Allerdings ist das von außen (also ohne Vorliegen der Doku) schwer zu beurteilen. Zumal da jede IHK/ PA so ein bisschen ihre eigenen Vorstellungen hat.

GG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
z.b. bei den Punkt anlegen und einbinden der Datenbank --> ein bild zeigen wie ich des mit sql gelöst hab

Wie schon geschrieben, stellt die Präsi die Highlights dar.

Ein normales SQL-Statement würde ich nicht dazu zählen, außer es wird etwas ganz Besonderes gezaubert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung