Zum Inhalt springen

IT-Systemkauffrau Abschlussprojekt, Firewall fürs Intranet


i_w_i

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte mal Fragen was Ihr von meiner Idee von einem Abschlussprojekt haltet.

Konzeption und Installation einer Firewall für ein Intranet.

Zum Hintergrund:

Ich arbeite in einer Firma die im OpenSource-Bereich sehr komplexe Software entwickelt. Für mein Abschlussprojekt benötige ich jedoch ein Thema, welches kurz und knackig umzusetzen ginge und da wir gerade umgezogen sind und Mitarbeiter aufbauen benötigen wir neue Infrastruktur. Da ich mit meinem letzten Projekt am Thema vorbeigeschossen bin brauche ich euren Rat.

Die Firewall soll dazu dienen das Internet von den Workstations der Firma abzuschirmen.

besten dank

eure i_w_i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...