Zum Inhalt springen

Prüfung Winter 2011 - wer is dabei?


SickOfLife88

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 541
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

In Würzburg-Schweinfurt ists nun auch frei :)

GA1 - 58

GA2 - 55

WiSo - 53 --> Gesamt 56 -> genau ne 4

GA1 hatte ich eigentlich ein besseres Gefühl - dafür dachte ich, in WiSo wäre ich schlechter gewesen. Naja, immerhin keine mündliche Ergänzungsprüfung.

Ich seh das ja jetzt richtig, dass diese Note 4 durch den Abschlussprüfungs-Teil A verbessert werden kann, oder? (D.h. notentechnisch sieht man nach der Ausbildung nur noch das Berufsschulzeugnis - oder irre ich mich?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dresden ist auch da.

GA1 52

GA2 57

WSIO 87

In der GA! bin ich schlechter als in der 2 und dabei hatte ich grad bei der 1 nen gutes Gefühl.

Prüfungen unter Zeitdruck sind eben nicht meine Stärke. Sachen die ich eigentlich weiß sind einfach nicht in meine Finger geflossen.

Egal 4 ist bestanden, bestanden ist und gut ist 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch sind die Ergebnisse für Nürnberg seit 00:00Uhr online.

Praktisch kriegen die Helden der IHK es bis jetzt nicht gebacken -.-

Es wechselt zwischen minutenlangem Laden und Serverfehler. IHK ftw.

das betrifft aber alle. Naja Wochende da wird vor Montag nichts mehr gehen.

Zum Glück hab ich das schon hinter mir (auch IHK Nürnberg)

Vielleicht habt ihr ja Glück und es arbeitet jemand an den problem heut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BigWookie,

Die Server der IHK Nuernberg sind hoffnungslos ueberlastet

Das liegt nicht an der IHK Nürnberg und den anderen IHKs.

https://ausbildung.ihk.de/pruefungsinfos/Willkommen10.aspx?knr=158

da änder sich dann nur die Kammernummer knr=dieNummerdeinerIHK

158 ist Nürnberg.

Die meisten IHK´n die Online Ergebnisse anbieten hängen da mit dran.

Die hosten alle bei einer gemeinsamen Serverfarm. Wahrscheinlich über einen eingekauften Dienstleister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BigWookie,

Das liegt nicht an der IHK Nürnberg und den anderen IHKs.

Meiner Meinung nach schon.

Es ist egal ob die Server von der IHK selbst, einem Dienstleister oder deren Hausmeister gehostet werden. Die IHK als Dienstleister hat dafür zu sorgen das die Dienste, die unter ihrem Namen zur Verfügung gestellt werden, ordentlich funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann doch nich sein, dass nur weil ein paar Hundert User (mal großzügig geschätzt) drauf zugreifen, der Server gleich in die Knie geht O.o

Es sind ja nicht nur wir Fachinformatiker. Bundesweit haben ein paar Tausende Prüflinge geschrieben. Darunter sind so seltsame Leute wie Köche oder Bestattungsfachkräfte. Ja, ich habe mal vor Antritt meiner Ausbildung bei der Agentur herauszufinden versucht, zu was ich mal beruflich taugen könnte ;-)

Meiner Meinung nach schon.

Es ist egal ob die Server von der IHK selbst, einem Dienstleister oder deren Hausmeister gehostet werden. Die IHK als Dienstleister hat dafür zu sorgen das die Dienste, die unter ihrem Namen zur Verfügung gestellt werden, ordentlich funktionieren.

Da hast Du recht. Ich hab vorhin mit nem Kumpel aus Nürnberg telefoniert. Der meinte, zu dieser Prüfung wollten es die IHKs in Bayern wohl so machen, dass alle Azubis am gleichen Tag ihre Ergebnisse sehen können. Trotzdem unverständlich, warum der Betreiber mit dem traffic nicht klar kommt. Als IHK-Fuzzyverantwortlicher würd ich den jetzt in feinen Scheiben grillen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun auch endlich meine Daten - IHK Darmstadt

GAI: 81%

GAII: 80%

WISO: 87%

Bin wirklich zufrieden, auch wenn es mich etwas ärgert das ich die 1 nicht mehr erreichen kann. Aber bei GAII hätte ich etwas um die 60-70% erwartet.

Was die Server allerdings angeht muss man nichts sagen, ich probiere seit 9:00Uhr die Ergebnisse abzurufen...

Bearbeitet von Speco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kumpel aus Nürnberg kommt jetzt auch drauf. Er hat bestanden und ich freu mich für ihn.

In München funzt es jetzt auch wieder. Ich wette, da hat der Grothe seine Finger im Spiel, dass das klappt. Der Typ ist klasse. Ich hab zwar Kreide bei ihm gefrühstückt, weil ich das mit dem Projektantrag iwie versemmelt hab, aber er hat mich wieder in die Spur gebracht. An der Stelle mal ein Danke an den Betreuer in München. Hab ich am Telefon so nicht rausdrücken können. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Gesamtnote bildet sich ja aus beiden Teilen.

Aber sag mir mal wie kann man in Wiso nur 53 Punkte haben.

Mein Dozent im Vorbereitungskurs hat gesagt wer in WISO unter 80 Punkte

hat ist ein fauler Hund

Ok, gut - bei Teil A hau ich dann voll rein :)

Ähm, zu WiSo: Ich war noch NIE gut in Sozialkunde und BWP - hab die beiden Fächer gehasst.. bin einfach nicht der Mensch dafür ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...