Zum Inhalt springen

Prüfung Winter 2011 - wer is dabei?


SickOfLife88

Empfohlene Beiträge

Meinst du, dass etwas zu Spartphones dran kommt? Ich werde mir auch noch mal Virtualisierung ansehen. Ist ja seit einiger Zeit ein großes Thema. Hättest Du die Sommer 2011 + Lösungen für mich. Ich habe nur eine schlechte Kopie und keine Lösungen. WiSo garnicht. Damit kann man ja gut üben, und bekommt ein Gefühl für die Zeit, denn die ist ja verdammt knapp.

CU Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 541
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin auch dabei. Ist mein erster Anlauf. Wurde zur Sommer nicht zugelassen, da ich die Ausbildung 1 Monat später angefangen habe, als der Rest... =) Panik / Angst vor der Prüfung hab ich nicht. Aber lernen tu ich auch nur ganz wenig (wenn überhaupt). Die wichtigste Erkenntnis in Bezug auf die Prüfungen hab ich allerdings: LESEN !! Zur Not auch mehrmals. Und wenn Pics dabei sind jede Aufgabe mit den Bildern in Verbindung bringen. Dann ist es eigentlich machbar gleich beim ersten Anlauf durchzukommen.

Bei den vorherigen Prüfungen, die wir zum Test immer geschrieben haben, schwanke ich immer zwischen 60-70%. Dabei hab ich sehr wenig das IT-Handbuch eingesetzt.

Mein Prüfungsort: IHK Plauen bzw. Festhalle Plauen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, dass etwas zu Spartphones dran kommt? Ich werde mir auch noch mal Virtualisierung ansehen. Ist ja seit einiger Zeit ein großes Thema. Hättest Du die Sommer 2011 + Lösungen für mich. Ich habe nur eine schlechte Kopie und keine Lösungen. WiSo garnicht. Damit kann man ja gut üben, und bekommt ein Gefühl für die Zeit, denn die ist ja verdammt knapp.

CU Ralf

Laut Aussage meines Dozenten der im Prüfungsausschuss mit sitzt wäre es sehr ratsam sich alles zu Smartphones anzuschauen da diese Smartphones ja in vielen Bereichen den Comouter ersetzen tut.

Ich habe zwar die 2011 Prüfung gesehen aber mehr auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Leute, ich schreib ebenfalls meine vorgezogene FISI Prüfung am 23. November in München. Leider habe ich während der Ausbildung festgestellt das ich wohl schulisch gesehen die falsche Ausbildung gewählt hab oder ich mir einfach da was ziemlich krasses aufgeladen hab. Leider bin ich null der Theoretiker sondern voll Praktisch. Mir fällt das am meisten auf das ich in Tests zu PHP zum Beispiel, bei der Deutung von Syntaxen oder auswendig sie zu wissen kein problem hab. kurz um ich weiß wies geht und was es bedeutet aber kanns nich einsetzen, beziehungsweise versteh ich nie was jetz gefragt is oder welche syntaxen ich brauche. ich weiß das beist sich mit der aussage eher praxis als theorie aber ich denke ihr weißt was ich meine :-P

so daraus ergibt sich das ich in den APs die ich bisher bearbeitet habe viele probleme hab, weil das ja alles fallbeispiele sind und ich mein wissen auf alltägliche vorfälle anwenden muss. ich hab also eine riesen panik, da ich diese prüfung aus sehr zwingenden gründen jetz unbedingt schaffen will und muss :-( und das am besten auch nich schlechter als 3,0 was will ich in der zukunft mit einem 3,5-4 abschluss :-(

vl. kann mir jemand tipps geben oder mich iwie beruhigen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Irgendwie liest man hier jedes Jahr, dass die Prüfung heftiger ist als alle zuvor. Und alle die die Winterprüfung schreiben, dass die Sommerprüfung viel leichter war und andersrum.

Das liegt ganz einfach daran das man die "davor" einfach schon kennt und mehrfach durchgemacht hat. Die EIGENE egal ob Sommer oder Winter kennt man nicht.

Weiterhin ist der Adrenalinpegel bei der Prüfung die über deine Zukunft entscheidet deutlich höher als bei einer Übungsprüfung, was die Sache zusätzlich erschwert.

PS: Am schwersten war natürlich Winter 2010 GA1 ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute richtig angefangen zu lernen, die meisten Themen kennt ja man ja von der Berufsschule. Die einzigen Themen die man nochmal lernen sollte sind meiner Meinung nach UML, Strukturgramme, Netzpläne, den Rest liest man sich nochmal durch wie VPN,VLAN,OOP,Wirtschaft,TCP,IP vieles steht auch im Tabellenbuch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal fragen ob ein paar aus München die auch nächsten Mittwoch schreiben Lust hätten sich auf eine kleine Lernrunde die nächsten Tage zu treffen ? mann könnte wissen austauschen, vl. hat man fragen die andere beantworten können oder wir bearbeiten gemeinsam schwierige aufgaben. ich denke jeder weiß den Sinn hinter so einer Runde ;-)

Wollte das einfach mal vorschlagen und hoffe das sich Interessierte finden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin neu hier und heiße Tim.

Habe am Mittwoch den 23.11.2011 auch meine Prüfung am Nockerberg, Paulaner Keller in München und muss sagen, so langsam aber sicher steigt bei mir die Nervosität.

Was ich mal fragen wollte, wisst Ihr wie sich die Prüfungsergebnisse zusammen setzen?

Muss man in jedem Teil 50 Pkt. haben um zu bestehen oder werden die Punkte zusammen gezählt von den drei Aufgabenteilen und muss insgesamt 50 Punkte haben?

Viele Grüße,

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

glaube eher weniger ;-) Habe nur in einigen Foren gelesen gehabt, dass man zusammen 50 Pkt brauch und nur bei keinem Teil unter 10 Punkten haben darf. Aber anscheinend war das ja falsch.

Also war meine Vermutung schon richtig, dass ich in jedem der drei Teile 50 Punkte schaffen muss.

VG Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Du kannst auch mit 30 Punkten eine Prüfung bestehen. Demnach muss du aber bei einer anderen Prüfung richtig hoch gepunktet haben.

Du darfst nur keine 6 schreiben, also 29 Punkte!

In meinem Fall war das so, und wiederhole die GA1. Da ich total Krank zur Prüfung gegangen bin, habe ich die GA1 vermasselt und die GA2 gut bestanden.

Daher brauche ich nur 30 Punkte um zu bestehen! Es kommt also immer drauf an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...