Zum Inhalt springen

Prüfung Winter 2011 - wer is dabei?


SickOfLife88

Empfohlene Beiträge

Dazu wiederum kommt, das keiner von den Prüflingen -bis zum Moment wenn er die Prüfung bekommt- weiss, was für Themen drankommen könnten. Und alles lernen ist so gut wie unmöglich. Dadurch ergibt sich dass ein Prüfling, der fachlich wirklich TOP ist, schlechter

Darüber (dass nicht bekannt ist, was vorher drankommt bzw. drankommen kann) sollte man sich aber nun wirklich nicht beschweren. Wenn dir so etwas nicht gefällt, dann solltest Du z. B. niemals ein Studium absolvieren. Für einen Studenten ist es bei allen relevanten Prüfungen, z. B. Vordiplom, Hauptdiplomprüfungen usw... nämlich absolut normal, dass er vorher eben nicht weiß, welche Themen abgeprüft werden, was dann im Umkehrschluss bedeutet, dass er letztendlich alles lernen bzw. wissen "muss". Das war auch bei uns damals im Studium nicht anders.

Und da hat sich niemand darüber aufgeregt. Sicherlich wurde es dadurch nicht einfacher - das ist schon klar. Aber wir mussten es eben so akzeptieren.

Natürlich gibt es dann unerwünschte Nebeneffekte, so zum Beispiel, dass die jeweiligen Prüfungsergebnisse dann insgesamt schlechter ausfallen usw... . Aber es wird zumindest nichts verschenkt, und so sollte das - meiner Meinung nach - auch sein.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 541
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So, heute kam mein IHK-Zeugnis an.

Projektarbeit 85

Präsentation / Fachgespräch 96

GA1 94

GA2 93

WISO 91

ich könnt mir in den Poppes beißen in WISO Und bei der Projektdoku so ein Unsinn verzapft zu haben.

Aber insgesamt hats ja für 92 gereicht :-D

Bearbeitet von tim.kristof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK zu Kiel:

Zitat auf der Webseite: "Gestartet wurde die Prüfungsstatistik mit den Ergebnissen der Sommerprüfung 2009. Die Statistiken der künftigen Abschlussprüfungen werden regelmäßig in der zweiten Märzhälfte (Prüfungsergebnisse der Winterabschlussprüfung) und in der zweiten Septemberhälfte (Prüfungsergebnisse der Sommerabschlussprüfung) veröffentlicht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann das Zeugnis kommt, hängt wohl auch vom Prüfungsausschuss ab. Ich hatte meins letztes Jahr glaube noch in der selben Woche bekommen oder 1,5 Wochen danach (auch IHK Nürnberg). Auf jeden Fall sehr zügig. Im Sommer hingegen hat es mehrere Wochen gedauert bis die Zeugnisse kamen. Teilweise haben Leute, die Anfang des Monats Prüfung hatten, ihr Zeugnis später bekommen als Leute, die erst Mitte des Monats dran waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Also ich hab mir gerade die Durchschnittswerte angeschaut. Meine Frage ist nun: Waren wir einfach zu blöd oder hatte die Prüfung nen Schaden?

Budesweit GA1 62 (?! Hallo? kann doch nicht sein, dass alle FIAEs nicht programmieren können... gut, laut Prüfung schon) , GA2 67 und Wiso 77 ist nun wirklich das schlechteste Ergebnis seit Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...