Zum Inhalt springen

Prüfung Winter 2011 - wer is dabei?


SickOfLife88

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 541
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte nur GH2 und WiSo in NRW. Man musste aufpassen, es waren einige Problemfälle dabei.

Z.B. musste man den Vergleich zwischen physikalischem und virtuellem Serverkonzept auf 5 Jahre berechnen. Sind die Lizenzkosten für die Software einmalig oder fallen sie jedes Jahr an? Das ging aus der Aufgabe nicht hervor.

Bei RFID, haben alle Mitarbeiter Zugang zu allen Räumen? Dürfen die Putzfrauen in den Serverraum? Ich glaube eher nicht. Gab auch da Interpretationsraum.

Beim berechnen der Plattengröße musste man das Ergebnis in GB, also Basis 10 (1000) angeben, die Ausgangswerte waren aber in GiB oder MiB und damit Basis 2 (1024). Hier musste man also umrechnen.

Ansonsten schöne Grüße an meine Mitumschüler in der Essener EMA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nur GH2 und WiSo in NRW. Man musste aufpassen, es waren einige Problemfälle dabei.

Z.B. musste man den Vergleich zwischen physikalischem und virtuellem Serverkonzept auf 5 Jahre berechnen. Sind die Lizenzkosten für die Software einmalig oder fallen sie jedes Jahr an? Das ging aus der Aufgabe nicht hervor.

Beim berechnen der Plattengröße musste man das Ergebnis in GB, also Basis 10 (1000) angeben, die Ausgangswerte waren aber in GiB oder MiB und damit Basis 2 (1024). Hier musste man also umrechnen.

Stand da wirklich 5 Jahre und GB??? Es war so wenig Zeit, dass ich beides wohl überlesen habe. Sehr ärgerlich :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Jahre, 8 Server.

Mir ist erst beim 2. Teil der Aufgabe aufgefallen, dass die Virtualisierung billiger ist... Dann ist mir erst aufgefallen, dass von 8 Servern die Rede ist.

Eure hohen Summen kommen warhscheinlich zu Stande, weil ihr Watt nicht in KW umgerechnet habt (Preise waren als KW/h angegeben).

Ich als AEler fand GH2 richtig mies und GH1 war auch total dumm. Wiso war hingegen geschenkt.

GH1 Aufgabe 1b),war die überhaupt lösbar? Bräuchte man nicht noch ein Datum um die Ländercodes/ASCII zu berechnen..?

Bearbeitet von emjay101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...