Zum Inhalt springen

Themen Abschlußprüfung Winter 2011


Lougan

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche euch erst mal ein schönen Freitag Mittag :-)

Ich bin im November dran mit meiner Abschlußprüfung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Kann mir viell. jemand sagen was für Themen ich am besten noch lernen soll oder welche viell. sogar in der Prüfung auf jedenfall dran kommen.

Ich konnte im Forum leider keine Antwort auf meine Frage finden und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich bin beim 1 mal leider durchgefallen im Kern- und Fachteil und möchte das natürlich diesmal schaffen.

2. Frage wäre noch: Muss ich die Berichtshefte weiterhin führen? Da ich ja die Mündliche bestanden habe.

Ich freue mich schon auf eure Antworten und bedanke mich im vorraus.

Gruß

Lougan

Bearbeitet von Lougan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was immer in irgendeiner Art und weise dran kommt ist Netzwerkzeugs.

Switche, Routing ==> Routingtabellen, VLANS, Subnetting, VPN, VoIP, Berechnungen für Datenübertragungen im netzwerk (zeiten, Durchsatzrate,...), ... :old

ach und strucktugramme (oder wie man das schreibt)

und sehr, sehr viel BWL ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

@ Matdog89

Dann hab ich ja noch bisschen was vor mir :-)

BWL habe ich soweit zum glück hinter mir.

VOIP kam in der letzten Prüfung dran ob das dann wohl nochmal dran kommt?

Ich werd mich wohl direkt mal an Berechnung der Datenübertragung im Netzwerk machen.

Falls sonst noch wer hilfreiche Tipps hat kann mich gerne "Voll ballern" :-D

Gruß

Lougan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...