Zum Inhalt springen

Problemstellungen aus dem Tagesgeschäft


Sergio82

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe das Problem,dass ich eine Präsentation halten soll und so gut wie keine Ahnung über das Thema habe.

Folgendes Szenario:

Konzept

Sie werden beauftragt im Hause ein Incident Management einzuführen, wie würden Sie vorgehen und was ist dabei zu beachten?

Problemsituation

1) Bei der täglichen Prüfung der Produktionsprozesse wurde festgestellt, dass ein Prozess in der letzten Nacht abgebrochen ist. Wie würden Sie bei der Fehlersuche vorgehen und welche Maßnahmen würden Sie treffen?

2) Sie bekommen die Information von der Börse dass sich die Handelszeiten am Marktplatz Xetra von 09:00-20:00 Uhr auf 08:00 bis 21:00 Uhr per 02.01.2012 ändern. Was müssen Sie beachten bzw. welche Maßnahmen würden Sie ergreifen, dass ein reibungsloser Handel am 02.01.2012 möglich ist?

Konfliktsituation

Sie bekommen einen Anruf von Herrn Meyer aus der Abteilung Rechnungswesen. Er müsste auf wichtige Daten zugreifen, welche lokal auf dem Rechner von seiner Mitarbeiterin Frau Müller liegen und da diese gerade in Urlaub ist, bittet er um Änderung des Passwortes. Wie verfahren Sie bzw. würden Sie das Passwort ändern? Wie könnte man eine solche Situation zukünftig verhindern?

Bin erst seit kurzem Fachinformatiker & somit fehlt mir die entsprechende Erfahrung diese Themen richtig anzugehen.

Würde mich sehr freuen über eure Tipps bzw. Hilfestellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...