Zum Inhalt springen

Software zum unterstützen um "Quellcode" zu dokumentieren


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich "programmiere" in einem ERP-System eigene Module. Die Sprache in der programmiert wird ist vom Hersteller eigens für das ERP-System.

Innerhalb dieser Module kann kommentieren, wobei sich die Module in verschiedene Bereiche aufteilt. Beispiel Maskenkalkulationen, Tabellenkalkulationen, Reiterkalkulationen usw.

Ich selber habe eine Ausbildung als FISI gemacht und habe deswegen kaum Programmier-Kenntnisse und somit auch kaum Dokumentations-Kenntnisse.

Deswegen frage ich ob es eine Software gibt die mir eine Rotenpfaden gibt und worin ich auch Versionsupdates dokumentieren kann.

Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen und habt vielleicht ein paar hilfreiche Tipps für mich.

Die Software sollte kostenlos sein oder nicht viel kosten.

Ich habe selber schon folgende Software gefunden: Redmine und Trac. Könnt ihr zu der Software etwas sagen?

MfG der Zero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...