Zum Inhalt springen

Nr. 339 - Stürmische Soapies mit Feiertagsneid


Maniska

Empfohlene Beiträge

Irgendwann hab ich dann auch den Kaffee auf. Aber dann esse ich eben keins mehr, wenn ich überdrüssig bin. :D

Den Kaffee auf? *lach* Was ist das denn für ne Redewendung? :D

Artischocken sind total lecker! Brokkoli auch! :D

Mit dem Käse...ich stimme da ja generell mit Dir überein und sehe das ganz genauso! :)

Aber meine Freundin mag keinen Käse. Das macht es einem total einfach wenn man für sie kochen will. "Hm, okay. Soll vegetarisch sein. Und ohne Käse. Argh!" :D

So überhaupt gar keinen Käse? Oder nur überbacken? :beagolisc

Naja, mit Tomaten nebst Saft kann man auch noch viel verbessern, um so mach trockenes Gericht was saftiger werden zu lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Kennste das nicht? "Den Kaffee auf haben"? Ist sowas wie "Es wird einem zuviel" oder "der platzende Geduldsfaden". Wenn's reicht, hat man den Kaffee auf. :D

Ne, das ist mir neu :D

Gar keinen. Weder so, noch überbacken. Egal ob Gouda, Tilsiter oder Mozarella. Auch nicht als Schmierkäse...gar nicht.

Das ist in der Tat schwierig... :beagolisc

Ja, das geht schon alles. Aber gerade am Anfang stand ich wirklich da und dachte: "Was machste jetzt?"

Habe vorher eingekauft. Schön nach vegetarischen Sachen geguckt und dann Bratlinge eingekauft. Panade, mit Peperoni drin. Umhüllt von Mozarella. Ja Dreck. Wieder nicht dran gedacht, dass da Käse bei ist. :D

Ist halt wie Fett ein Geschmacksträger... Schon schwer was ohne zu finden... :beagolisc

Aber in der Kantine haben die auch lange die Einstellung gehabt: Vegetarische Mahlzeit = Random Gemüse + Käse überbacken.

Zum Glück sind die da jetzt auch kreativer und man hat nicht das Gefühl ständig das gleiche zu essen.. :beagolisc

Linsenbolognese schmeckt erstaunlich lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht, wenn man sich dran gewöhnt. Aber man merkt erst dadurch, wo überall Käse drin ist. ;)

Frag mal nach Laktose ;)

Wobei das eigentlich nicht so furchtbar schwierig ist. Nudeln, dazu gebratenes Gemüse - voilá. Gebackenes Gemüse mit Kartoffeln - auch schnell getan. Couscous, Reis mit Gemüse, Salat in allen Variationen, Eintöpfe und Suppen ohne Fleisch gibt's auch zu genüge...

Soßen gibt es auch genug ohne Käse, von daher muss man gar nicht weit schauen, um Abwechslung zu bieten. :)

Eben entdeckt vielleicht ist was dabei für dich:

vegetarische Rezepte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen haben wir hier. Der isst zu Mittag manchmal ne Haxe. Ohne alles. Nur das Fleisch. Geht gar nicht. Ich will neben dem Fleisch gerne auch ein paar Vitamine und Kohlenhydrate haben. Ich esse schliesslich auch nicht nur Gemüse oder nur Kartoffeln/Reis/usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

*Frühstücksbuffet aufbau*

*Kaffeemaschinen anwerf*

Das war es also mit Urdings. Aber heut ist BS. Seichter Einstieg sozusagen. :D

Die Nacht irgendwie nicht eingeschlafen, muss meinen Schlafrythmus erst wieder finden.

Hat den Jemand zufällig herumliegen sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mor*gääähn* :schlaf:

Eine Freundin hat alte Fotos wiedergefunden, von vor gut 15 Jahren, die haben wir uns am WE angesehen.

Von faszinierend über lustig bis gruselig war so ziemlich alles dabei.

Und was da noch an Erinnerungen wieder hochkam... :beagolisc :D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgeeeen...

irgendwie bin ich wohl urlaubsreif.. vom wochenende schon heute nix mehr zu merken ist eind eutliches indiz :rolleyes:

So einen haben wir hier. Der isst zu Mittag manchmal ne Haxe. Ohne alles. Nur das Fleisch. Geht gar nicht. Ich will neben dem Fleisch gerne auch ein paar Vitamine und Kohlenhydrate haben. Ich esse schliesslich auch nicht nur Gemüse oder nur Kartoffeln/Reis/usw.

Naja vielleicht hat er morgens zu Hause Rohkost und Abends Kartoffelpüree mit Apfelkompott ;)

Man muss ja nicht alles in einer Mahlzeit haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen! :)

Merke: Wenn es 11:30 ist und Du wach wirst und Panik bekommst, wie das jetzt mit der Arbeit ist (krank schreiben geht nicht, Ausgleich und Urlaub wäre auch doof, hingehen lohnt auch nicht mehr), ist es wirklich beruhigend, wenn dann der Wecker klingelt, es 6:30 Uhr in der Früh ist und Du froh bist, dass alles nur ein Traum gewesen ist. :D

@dgr

Er sieht nicht danach aus, als würde er zu Hause Rohkost essen. Oh nein, DER nicht. *g*

@ingh

Meine Freundin hat irre viele Fotos. Auch noch aus der Schulzeit. Mann, ich konnte wirklich noch schlimmer aussehen als heute? :D

...und ein Beweisfoto aus ihrer Kindheit zeigte: Hello Kitty gab es damals schon. :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. Bin auch wieder da.

[...]Wir waren auf der Straße - und diese Männer auf der Kreuzung, die irgendwie unbedingt ihren Ballertrieb ausleben mussten haben natürlich einmal voll daneben gegriffen und es flogen eine Menge Funken in unsere Richtung. Okay, sagen wir es richtig: Es böllerte direkt bei uns.

Klar, wir sind ja nur Menschen, die man ansengen könnte - und die 8 Kinder dabei haben auch total keinen Schrecken bekommen und die Tochter meiner Freundin hat auch vor Schreck nicht angefangen zu weinen.

Manchmal frage ich mich, ob es zu Silvester noch verantwortungsvolle Männer gibt, oder ob die alle zu nicht nachdenkenden Jungs verkommen.

Ach, "Entschuldigung" gesagt oder nachgeschaut ob alles okay bei uns ist hat natürlich auch keiner von denen....

HAbe ich auch schon viel zu oft gesehen, dass besoffene Leute unverantwortlich mit den Raketen und/oder Böllern umgehen (unter Autos oder Richtung Menschenmengen schießen, Böller in Menschenmenge werfen, u.s.w.). Wobei es durchaus auch Frauen gibt, die das machen und nicht NUR Männer... Die Männer sind dabei aber meist in der Mehrheit - das stimmt.

Bei uns hat jemand CS Gas abgeschossen.

Eine Erfahrung, die nicht nicht nochmal machen muss. Ekelhaft das Zeug.

Kenne ich auch schon aus eigener Erfahrung. Und zudem weiß ich, dass Leuchtsteerne, die mit der Gaspistole abgeschossen werden, nur bei Platzmunition und nicht bei Gasmunition zünden. Zudem weiß ich, dass man von dem gas ekelhaften Hustenreiz, sowie brennenden Hals bekommt und tränende Augen. Man sollte eine Gaspistole auch nicht vor einem offenen Toilettenfenster abfeuern, wenn der Wind in diese Richtung zieht... :eek:

[...]

@Alkohol vorm TV

Ich kenne kaum jemanden, der unter der Woche Alkohol trinkt und ich wüsste auch von niemandem, der das auch noch täglich macht.

Also da gibt es durchaus einen hohen Prozentsatz, der das so macht. Wobei es ja nicht zwingend vorm TV sein muss, sondern genauso auch beim Abendbrot, beim gemütlichen Beisammensitzen danach, oder wann auch immer sein kann. In Bayern ist es in manchen Firmen sogar Gang und Gebe, dass mittags ein BIer getrunken wird. Solange alles im Rahmen bleibt, sehe ich da auch kein Problem dran.

Ich selber trinke unter der Woche aber auch nur in Ausnahmefällen Alkohol. Am WE in letzter Zeit aber auch nur sehr selten. Da ich keinen heissen Alkohol mag, passiert es bei mir wenn dann im Sommer mal eher, dass ich abends was alkoholisches trinke. Einen lecker kalten Bacardi Cola (der Bacardi Oakheart schmeckt übrigens mal richtig gut, habe ich herausgefunden), einen eiskalten Wodka-RedBull oder auch mal einen lecker Pina Colada...

@dgr:

Auf Wohnungssuche, weil die alte ein zu kleines Wohnzimmer für die Teufel-Boxen hat? Oder haben sich die Nachbarn beschwert? ;)

Ich habe soeben erfahren, dass das Sturmtief deswegen Andrea heisst, weil ein Kerl aus Sprockhövel seiner Freundin Andrea dieses Sturmtief geschenkt hat. Man kann die Namen davon kaufen und dieser Mann hat ihr das zum Geschenk gemacht! Ich würde mich ja total freuen, wenn man mir sowas zum Geschenk macht. :rolleyes:
Nunja, es gibt dieses Jahr ja nur Tiefdruckgebiete mit weiblichem Namen und Hochdruckgebiete mit männlichem Namen. Kommendes Jahr ist es ja wieder anders herum.

Wobei ich mich auch nicht unbedingt auf ein Hochdruckgebiet mit meinem Namen freuen würde - bringt doch nichts... :rolleyes:

Hab's auch nur durch Zufall gesehen...tze :D

Lustig: Vor 1,5 Monaten mit jmd. noch Döner (mit allem) gemampft, der plötzlich einen auf Veggie macht...strange...

(Ich hab nichts dagegen, jeder ernährt sich wie er es für sich entscheidet, nur finde ich so Spontanwandel amüsant xD )

Das erinnert mich an eine Vegetarierin. Sie isst es nicht aus medizinischen oder moralisch-ethischen Gründen, sondern angeblich mag sie kein Fleisch. Seltsamerweise mag sie aber Maultaschen (Herrgottsbscheis serle) sehr gerne. Ihr wird aber auch nicht verraten, dass da Hackfleisch drin ist. :bimei:

Wir essen teilweise Nuggets die aussehen wie Chicken Nuggets, vegetarische Würste[...]

Der Grund, warum das ganze fleischähnliche Formen bekommt liegt sicher eher darin, auch Nicht-Vegetariern Tofu schmackhaft zu machen.[...]

Oder aber den Vegetariern auch etwas zu geben, was sie auf den Grill legen können neben den Grillkäse. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste war ja: Wir dürfen in Gnade die Champignons + Käse auf den Grill legen - keine 5 Minuten später kommt der erste Kerl, der noch kurz vorher meinte "Kommt nur Fleisch auf den Grill!" an und sagte: "Sag mal...können wir da auch welche von haben?" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Wohnungssuche, weil die alte ein zu kleines Wohnzimmer für die Teufel-Boxen hat? Oder haben sich die Nachbarn beschwert? ;)

Weder noch. Auf der Suche war ich ja sowieso, weil ich gewisse Anforderungen/Wünsche hab, die halt in der bestehenden Bude nicht vorhanden sind. Ne Badewanne zum Beispiel. Oder ne Küche in der man beide Wände nutzen kann und der Herd nicht direkt neben dem Kühlschrank stehen muss, weils anders net geht. Tendenz geht Richtung Penthouse. Also mit umlaufender Dachterasse. Hab mir da jetzt so zwei Sachen angesehen, was sowohl preislich als auch von der Ausstattung ok gewesen wäre. Allerdings halt auch n gutes Stück weiter raus. Da das ja keine Eile hat, guck ich noch weiter :)

IIIeeeehhh...Frauengrillen :D

Frau am Spiess? Hmmm ich weiß ja nicht, ob das so erlaubt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau am Spiess? Hmmm ich weiß ja nicht, ob das so erlaubt ist...

Hexenverbrennung? Da könntest du dich möglicherweise mit Religionsfreiheit herausreden *grübel*

Darfst allerdings nur grillen, nicht kosten!

*grummel* Aus Stichworten einen Text zusammenschustern ist doof! Wo ich doch so überhaupt nicht formulieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...