Zum Inhalt springen

Zertifizierungen für Webentwickler


Mike1990

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde euch gerne fragen was ihr von Zertifizierungen im Web Bereich haltet und welche Ihr empfehlen könnt?

Zum einen gibt es da ja die Zend Zertifizierung. Die kostet aber (ohne Training) gut 200€

Zend Zertifizierungen

Dazu wollte ich fragen ob vielleicht jemand weiß wo man die Trainingsunterlagen her kriegen könnte? Da 1000€ für die Trainingsunterlagen ja schon recht viel ist (Ich weiß nich ob es das im Web zu finden gibt daher frage ich also bitte keine dummen kommentare).

Zudem bin ich eben noch auf die Zertifizierungen von W3Schools.de gestoßen.

Da kann man sich in PHP, HTML, CSS, JavaScript, JQuery, MySql etc zertifizieren lassen.

Dies kostet 95€ und ist auch schon recht viel (im vergleich zum Zend Zertifikat m.M.n zu viel).

W3Schools' Certifications

Hier wollte ich ebenfalls mal fragen was ihr davon haltet und ob ihr meint, ob sich diese Zertifizierungen lohnen.

Ich will meinen "Marktwert" steigern indem ich Zertifizierungen im Web Bereich mache. Falls Ihr sonst noch Tipps oder Vorschläge habt, welche Zertifizierungen man machen könnte oder wie man sonst seinen Marktwert steigern könnte, wäre ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du solltest dich grundsätzlich entscheiden was du willst, Marktwert steigern oder auf Geld sitzen.

Wenn du dich beschwerst das 200 € schon viel sind für die Zertifizierung wirst du vermutlich auf lange Sicht nicht glücklich werden mit Zertifizierungen, Stichwort Erneuerung, Rezertifizierung, Weiterzertifizierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...