Zum Inhalt springen

Projektpräsentation - Zielgruppe?


EADS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am Mittwoch Mittag habe ich meine Abschlußpräsentation + mein Fachgespräch bei der IHK in Baden-Württemberg.

Auf der Einladung stand zwar nichts davon, aber man hat uns gesagt, dass wir uns eine Zielgruppe wählen sollen um es ihr zu präsentieren.

Ich bin FIAE und habe ein Modul entwickelt welches sich nocht erweitern lässt.

Meine Frage:

Kann ich als Zielgruppe Entwickler nehmen in dem Zusammenhang der Erweitbarkeit etc?

Sprich, nicht nur den reinen Code vorstellen, sondern Ausgandssituation (Modul exestierte noch nicht), Gründe warum ich es so implementierte und nicht anders, und dann noch erzählen was sie wo machen müssen wenn sie es erweitern möchten (auf CodeBasis, sprich programmieren).

(Erweitbarkeit sieht so aus, das neue "Maschienenprojekte" in Zukunft implementiert werden)

Ich stelle hiermit nicht nur meinen Code vor, sondern gehe auch den Weg der Projekterläuterung. Ich glaube jedenfalls nicht, das es so gut kommen würde wenn ich nur den Code erläutern würde..

Hierzu ein paar Anregungen/Kritikpunkte zu meinem Plan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich macht man sich erst Gedanken über seine Zielgruppe und baut daraufhin die Präsentation auf. Erst die Präsentation und dann die richtige Zielgruppe dazu zu finden ist .. nunja ... schwierig. Aber um auf deine Frage zurück zu kommen - Entwickler als Zielgruppe ist in Ordnung, aber ob deine Präsentation darauf passt weiss ich natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...