Jump to content

Empfohlene Beiträge

hi Leute,

wir haben hier 8 neue Windows7 x64 Workstations bekommen und es müssen die Drucker eingerichtet werden, was automatisiert durch das Script passiert.

Komischerweise passiert nichts, auch nicht bei einer händischen Ausführung nach dem Systemstart.

Dazu muss ich sagen, das schon Windows7 x64 Workstations im Unternehmen sind, welche diese die Drucker alle erkennen.

Wenn die Drucker von Hand hinzugefügt werden, bekommen wir die Fehlermeldung: Fehler beim Hinzufügen: Druckverbindung kann nicht hergestellt werden.

Die Lokale Firewall ist es schon mal nicht, das Netzwerk ist sonst normal erreichbar.

Windows Updates auf den neusten Stand.

Treiber brauchten die anderen Workstations auch nicht.

Ich hab keine Ahnung wir wir weiter machen sollen ... Jemand eine Idee?

LG

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau' mal hier - erstes Ergebnis für 0x80070705 ist "Druckertreiber unbekannt".

Außerdem: was sind das für Drucker? Waren die anderen Workstations auch 64- oder 32-Bit-Maschinen? Was heißt "das Script"? Wie ist das aufgebaut? Werden die Drucker über einen Printserver oder direkt angesprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

alles gemischte drucker, wie oben steht, es sind auch x64 maschinen, das script heist printers.vbs, es geht in einer schleife alle drucker durch und fügt diese hinzu... funktioniert auf den anderen workstations ja auch... (sind bestimmt über 10 drucker).

manche drucker sind am server angeschlossen, anderen an workstations, andere hängen selber im netzwerk...

also für mich liegt das problem zimlich sicher auf der workstation nur google hat mich auch nicht weitergebracht hab bestimmt schon 3 stunden gegoogelt!!!

LG

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön - so unspezifische Antworten auf konkrete Fragen liebe ich... :rolleyes:

Bei Windows 7 kann die Benutzerkontensteuerung durchaus einen fetten Strich durch die Rechnung machen.

Wie ist die Benutzerkontensteuerung eingestellt? Ist der angemeldete Benutzer lokaler bzw. Domänenadministrator? Wird das Skript beim manuellen Testen einfach per Doppelklick ausgeführt oder per Rechtsklick und dann "Als Administrator ausführen"? Bitte konkret antworten, nicht allgemein, sonst wird das nichts mit der Hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin als domänen-administrator angemeldet, die benutzerkontensteuerung ist auf niedrig gestellt.

das Script wurde als administrator und auch normal ausgeführt, es liegt auch im autostart und sollte eigendlich beim starten von den workstations die drucker alle einbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also am server ja, der kann auch drucken, auch alle anderen workstations mit windows XP x32, windows 7 x32 und windows 7 x64(<- zu deiner frage, ja)!

Nur die 8 neuen Workstations halt nicht, Windows liefert auch die benötigten Treiber mit, es handelt sich um verschiedene Modelle von den Druckern, diese wurden aber von allen Workstations bisher angenommen, auch von XP!

weiss nicht mehr weiter :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung