Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Last Logon mit Lumax auslesen -- wo klemmt's?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage zum Programm Lumax. Und zwar werden dort bei der Spalte "Last Logon" nur drei Fragezeichen angezeigt. Auf der Homepage des Programms steht dazu:

Last Logon

Dieses ist der Zeitpunkt der letzten Anmeldung in der Domäne. Dafür wird das LDAP Attribut "lastLogon" ausgewertet. Dieses Attribut wird nicht zwischen Domänencontrollern repliziert, Lumax liest deswegen alle Domänencontroller aus und ermittelt dann den jeweiligen echten letzten Anmeldezeitpunkt. Es kann jedoch sein, dass die Anmeldedaten nicht genau ermittelt werden können, z.B. wenn zur Zeit einer der Domänencontroller von LUMAX nicht erreicht werden kann. In diesem Fall wird für alle Accounts nur "???" angezeigt.

Da aber alle relevanten DCs definitiv online sind meine Frage: wie finde ich heraus, wo es hier klemmt? Ich vermute, dass Lumax hier noch einen alten DC abfragt, der allerdings runtergestuft wurde (der Server hält keine Rollen mehr), aber noch an ist. Kann ich hier irgendwie rausfinden, ob es daran liegt?

In einem anderen Forum wurde mir geraten, per NTDSutil die Metadaten zu entfernen (Link zur MS Support-Seite), was allerdings fehlschlägt:

DsBindWithSpnExW error 0x6d9(There are no more endpoints available from the endpoint mapper.)

Mit Google und Bing habe hierzu leider nichts gefunden, was mich weiterbringt. Ich habe es sowohl auf dem betroffenen DC als auch auf einem anderen probiert, leider ohne Erfolg.

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung