Jump to content

VMWare Player Geschwindigkeit verbessern

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich benutze auf meinem Privat-PC VMWare Player, um mir gewisse Programmierumgebungen für verschiedene Konstellationen zu schaffen. Jedoch läuft das virtuelle System mir etwas zu langsam. Kann mir irgendwer einen Tipp geben, was ich an den Einstellungen verbessern könnte? Gibt es CPUs die bessere Virtualisierungsfeatures haben?

Host-PC: Core2 Quad 2,66 GHz, 8GB RAM, 128 GB SSD, Win7 HP 64

VM: 2 Kerne, 3 GB RAM, Win XP x86

Die Dateien der VM liegen auf der SSD. Im XP ist die Auslagerungsdatei ausgeschaltet.

Muss ich in der VM noch die Treiber für Mainboard und Grafikkarte installieren? XP findet nämlich ständig ein neues Gerät (Basisgerät) und will den Treiber dazu installieren.

Danke schonmal im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Jedoch läuft das virtuelle System mir etwas zu langsam.

...

hm, mit dieser Meldung können wir leider nichts anfangen!

Was läuft langsam? Es gibt viele Möglichkeiten:

- Dateien kopieren?

- Internetzugriff?

- ...

Hast du schon die VMWare Tools installiert?

Falls nein, unbedingt nachholen. Anschließend auch den Tipp bzgl. "Hardwarebeschleunigung" beachten ...

Gruß Sanches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe mich schlecht ausgedrückt.

Das System hat beim Starten von Anwendungen sehr träge reagiert und war in den ersten 5 - 10 Sekunden nach Start eines Programmes quasi eingefroren (inkl. Mauszeiger)

Aber die Installation der VMWare Tools hats behoben. Ich danke euch für den Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung