Jump to content

welches Gehalt wäre angemessen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich arbeite seit 6 Jahren bei einer Firma. Davor habe ich hier noch 2,5 Praktika gemacht (15 Monate insgesamt).

Ich wollte Fragen, welches Gehalt in meinem Fall angemessen wäre?

Alter: 35

Dipl.-Informatiker, Certified Oracle MySQL Developer

Arbeitsort: Baden-Württemberg

Grösse der Firma: 26 Mitarbeiter

Arbeitsstunden pro Woche: 40

Anzahl der Monatsgehälter: 12

Anzahl der Urlaubstage: 24

Tätigkeiten (Programmierung, Technische Projektleitung in einem großen Projekt, Kundenkommunikation):

Die Firma beschäftigt sich in der Web-Branche.

Wäre das Gehalt von 40 000 € pro Jahr angemessen? Und wie viele Urlaubstage?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt schwer darauf an, wass du vorher verdient hast. Mehr als 10% Gehaltserhöhung kannst du eigentlich nur bekommen, falls sich dein Aufgabengebiet gravierend geändert hat (z.B. Aufstieg zum Abteilungsleiter). Aber das ist in so einer kleinen Firma wahrscheinlich eher nicht der Fall.

Zu deinem Gehaltswunsch:

Ich bin Ende 20, seit 5 Monaten mit meinem Studium fertig, habe erst 5 Monate "richtige" Berufserfahrung und bekomme jetzt dann, nach Ablauf meiner Probezeit, auch 40.000 als SW-Entwickler ohne Personalverantwortung/Leitungsfunktion, und das bei 30 Tagen Urlaub. Und ich bin, wenn ich meine Ex-Kommilitonen anschaue, eigentlich genau im Mittelfeld.

Von daher sind 40.000 mit 6 Jahren Berufserfahrung und als Projektleiter deutlich zu wenig. Ich glaube, falls du wirklich deutlich mehr Geld willst, wirst du dich woanders bewerben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
26 100 € pro Jahr

Ganz ehrlich? Wechsel die Firma!

Das ist meiner Meinung nach schon Ausbeute. In meinem Umfeld habe ich einige Webentwickler. Und die sind alle noch unter 30 mit der dementsprechenden Berufserfahrung und verdienen (egal ob Ausbildung oder Studium) nicht unter 40k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung