Zum Inhalt springen

Müdigkeit in der Arbeit


DipexX

Empfohlene Beiträge

Beine vertreten, an die frische Luft gehen?

Zum Beispiel. Oder einfach so mal 5 Minuten räumlich vom Arbeitsplatz entfernen. Bewußt weg vom Schreibtisch, damit das Gehirn ein wenig Abwechslung hat und merkt "huch, ich bin nicht am Arbeitsplatz, ich tu jetzt mal was anderes".

Was anderes: Weil das TE am frühen Morgen kam und auch sofort in die Richtung Kaffe ging, bin ich auch von Müdigkeit am Mrogen ausgegangen... Wenns nach dem Mittag ist: Einfach mal die Essgewohnheiten überdenken. Wer sich zum Mittag eine größere Portion gönnt, dessen Stoffwechsel und vegetatives Nervensystem schaltet auf Verdauung und nicht auf Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch aufstehen und bewegen empfehlen. Ein kurzer Gang in die Küche oder Richtung Toilette wirkt oft wahre Wunder.

Wenn dich dort keiner sieht, dann auch ruhig ein bisschen Gymnastik.

Getränkemäßig ist Grüner Tee immer eine gute Alternative zum Kaffee.

Obst oder was anderes leichtes zu Mittag und abends nach der Arbeit gleich noch eine Runde raus oder zum Sport...das hilft immer.

Wer sich gleich aufs Sofa haut, kommt nie wieder auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also morgens hilft am besten frische kühle Luft. Also wenns geht Fenster auf und Raum lüften.

Kann ich hier leider nicht mangels öffenbaren Fenstern.

Ansonsten halt mal kurz raus gehen, was im Gebäude rumlaufen, einfach den Kreislauf etwas auf Touren bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Frische Luft im Büro.
  2. Nichts ultrafettiges Essen. Zu viel Blut im Verdauungstrakt = zu wenig BLut im Hirn^^.
  3. Viel trinken. (Wasser, Tee)
  4. Bildschirmpausen einlegen/Augentropfen. (Trockene Augen sind mein Haupterschöpfungszeichen)
  5. Anregende Arbeiten erledigen. Es gibt wenige Dinge, die ermüdender wirken als langweilige Aufträge.

Gruß, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@afo:

Du weisst aber schon, dass "Fliegerschokolade" ein Synonym für Crystal Meth (Methamphetamin) ist, oder? Da solltest du also vielleicht vorsichtig sein, was du schreibst, bzw. es genauer definieren.

Ich gehe mal davon aus, dass du mit Fliegerschokolade das Synonym für so was wie Scho-Ka-Kola meinst, oder?

[...]Insbesondere während der so genannten Blitzkriege gegen Polen und Frankreich 1939/40 fand Methamphetamin millionenfache Verwendung. Unter den Spitznamen Fliegerschokolade, Panzerschokolade, Stuka-Tabletten, Fliegersalz und Hermann-Göring-Pillen diente das Mittel zur Dämpfung des Angstgefühls sowie zur Steigerung der Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit bei Soldaten, Fahrzeugführern und Piloten.[...]

Hatte ich einfach mal nach gegoogelt nach der Fliegerschokolade, da es mir nichts sagte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...