Zum Inhalt springen

Viel Erfolg am 09.05


actar

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Klar wird über IPv6, Cloud und Virtualisierung gemunkelt.. Und ist sicher nicht schlecht das zu beherrschen. Die Vergangenheit hat aber doch deutlichst gezeigt, das die IHK mit ihren Prüfungen ne einzige Wundertüte is..

Sich jetzt noch nen Kopf über mögliche Berreiche/Themen zu machen, hat meiner Meinung nach au wenig Sinn..

Wobei Virtualisierung in der letzten Prüfung im Winter 2011 im GH2 Teil ziemlich ausführlich dran war...denkt ihr, dass das direkt wieder in dieser Form kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein - GH1 100% und GH2 - 95-100% ...

Das find ich echt krass. Da geht man doch mit "Angst vorm Versagen" in die Prüfung.

Ich denke Spekulationen bezüglich der Themen können wir uns schenken. Nur die IHK weiß, was tätsächlich für uns vorbereitet wurde.

Wenn ich an die Fachquali der Winterprüfung 2011 FIAE denke, wird mir ganz schlecht:D

Bearbeitet von ickebins1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, dass alles was nicht groß im IT-Handbuch abgehandelt wird, das Interesse der Prüfungsersteller weckt. Also schön abgleichen was nicht zu finden ist und in den Kopf hämmern. Und 100% ist nicht schaffbar oder hast du die 3 Jahre lang alles immer schön auswendig gelernt und am Besten auch schon im 1ten oder 2ten Lehrjahr die Prüfungen? In meinem Vorbereitungsurlaub durfte ich mich mit mir völlig neuen Themen auseinander setzen. Viele Themen hatte ich werder in der Schule noch auf der Arbeit. Vieles war mir auch nur oberflächlich bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JackBauer2k Ich glaub der Kaffee und das Lernen tat dir nicht gut! Komm gib mir mal die Adresse deines Arbeitgebers ich ruf mal eben durch?

Wie du willst mir die nicht geben? Hast du was zu verbergen?

_______________________________________________________

https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/CloudComputing/Grundlagen/Grundlagen_node.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil einer LTE erwähnte...was könnte darüber denn großartig gefragt werden? Kurze Erklärung was es überhaupt ist? Vorteile gegenüber UMTS? Übertragungsraten? Frequenzbereiche? O.o

Würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn zu LTE was drankommt.

Und USV? Finde ich ja ehrlich eh ne Frechheit, dass sowas in den Kernqualifikation enthalten ist...damit hab ich als FIAE wirklich verdammt viel zu tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekomme dann 1mio gehalt im jahr und einen 500.000€ firmenwagen

=D

Ja, 100% ist meiner Meinung nach auch kein freundschaftliches Angebot. Morgen ist erst einmal die Prüfung... ein bis zwei kleine Schnitzer gibt's immer, denke ich - 100%-Spitzenreiter sind meiner Meinung nach auch "leisere Naturen" oder diejenigen, die sich sehr viel Panik machen, dann sehr viel lernen und nachher die Besten sind.

Ich zähle mich nicht dazu, bin aber gestresst wie Sau. Nachher noch ein paar alte Prüfungen durcharbeiten.

Die letzten Wochen saß ich daran diese Liste durchzuarbeiten. Viele Themen hatten wir kaum behandelt bzw. hab' ich wieder neue Sachen entdeckt, die wichtig sind, ich aber nicht wusste.

Die Zwischenprüfung im März 2011 war dagegen der reinste Zuckerschlecken. Find's krass in welchem Verhältnis die Abschlussprüfungsaufgaben ausfallen im Vergleich zur Tatsache "nur eventuell das in Schule / Betrieb beigebracht zu bekommen" stehen.

Ich drück' jedem einzelnen die Daumen. Morgen wird einfach keine Skandal-Prüfung vor uns liegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu LTE: Long Term Evolution, Bis zu 300 MBit/s, neuer Mobilfunkstandard, UMTS Nachfolger

Mehr in die Tiefe würd ich da auch garnicht gehen wollen, als AEler

Ich mach mich jetzt auch nicht mehr verrückt. Die Prüfung können wir sowieso nicht ändern und wird uns morgen vorliegen mit allen schönen und hässlichen Aufgaben..Warum also verrückt machen, wir müssen doch alle hin und dadurch :)

Viel Glück und Erfolg euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...