Zum Inhalt springen

Wie liefs' ? IHK Abschlussprüfung 09.05.2012


Empfohlene Beiträge

... was nicht bedeutet, dass sie dadurch richtig sind. Es ist und bleibt falsch.

Und Du bist die deutsche Autorität, die alle Abkürzungen abnickt und als richtig oder falsch deklarien kann, für alle Anderen, oder wie kommst Du zu der Aussage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 583
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Und Du bist die deutsche Autorität, die alle Abkürzungen abnickt und als richtig oder falsch deklarien kann, für alle Anderen, oder wie kommst Du zu der Aussage?

oh mein gott du bist auch so ein typischer gutmensch, wa?

es heißt nun mal GA (= Ganzheitliche Aufgaben) und nicht Ganz Heitliche.

Die ganzen dullis die GH sagen, regen mich sowieso auf, andauernd machen die dasdass fehler, seitseid fehler, also wenn ich mich fragt macht mich das recht akresif

und sowas dann auf die arbeitswelt loszulaßen, ist schon sehr fehl am platz

ist meine meinung sry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mein gott du bist auch so ein typischer gutmensch, wa?

es heißt nun mal GA (= Ganzheitliche Aufgaben) und nicht Ganz Heitliche.

Die ganzen dullis die GH sagen, regen mich sowieso auf, andauernd machen die dasdass fehler, seitseid fehler, also wenn ich mich fragt macht mich das recht akresif

und sowas dann auf die arbeitswelt loszulaßen, ist schon sehr fehl am platz

ist meine meinung sry

1. "loszulassen" und nicht "loszulaßen"

2. Groß- und Kleinschreibung ist dir ein Begriff? Zumindest mal versucht?

3. Da fehlen noch einige Punkte, außerdem hast du die Kommas falsch gesetzt.

4. "GH" als Abkürzung wird selbst von der IHK verwendet, sind das dann auch "Dullis"? (Hier und hier)

5. Bitte die Definition des Wortes "Gutmensch" in Erfahrung bringen.

es heißt nun mal GA (= Ganzheitliche Aufgaben) und nicht Ganz Heitliche.

6. Alle Behauptungen mit entsprechenden Quellen bzw. Nachweisen belegen.

Is' meine Meinung, sry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andauernd machen die dasdass fehler, seitseid fehler

Diese Fehler nerven mich auch, allen voran wenn Leute "wie" benutzen wenn sie vom Gegenteil sprechen. Das heißt nun mal "als" und nicht "wie". Besser noch "als wie".... Blutet jedes mal das Herz.

Auf ner evtl. falschen Abkürzung rumzureiten halte ich aber für völlig unangebracht und daneben. Vor allem wenn man übel auf Grammatik und Orthographie pocht, aber selbst Fehler ohne Ende macht. ;)

Auch dir sollte klar sein, dass man Wörter nicht zwingend mit ihren Anfangsbuchstaben abkürzen muss.

Ein Beispiel: Resource Reservation Protocol - Resource reSerVation Protocol (RSVP)

Ich finde beide Abkürzungen verständlich und in Ordnung. Zudem sind beide seit Jahren geläufig.

Alles in Allem ist diese Diskussion super unnötig und sollte nun abgeschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha!

Für welchen Beruf? Systemintegration, AE...?

Was ist mit GH2?

So langsam müssten doch n paar mehr Leute hier Ergebnisse nennen können?! Speziell AE würde mich interessieren.

Also hier mal ein AE-ler :D ... ich war recht positive überrascht:

Ganzheitliche Aufgabe I 77% 3

Ganzheitliche Aufgabe II 81% 2

leider bei (GH1 :P) 4 Punkte für die 2 gefehlt... WiSo nochh nicht da.. angeblich ab 6.Juni (IHK Bochum).

Wie müsste eigt Projekt und Präsi laufen, wenn ich WiSo ver****, um doch eine 2 zu bekomm?

Edit: hätte das **** zustandsdiagramm gelernt wäre das was an die 90% gewesen, hab nämlich die SQL Aufgaben versummelt :(

Bearbeitet von Saif.exe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Dortmunder,

lernt ihr irgendwelche bestimmten Theman für Mittwoch?

Glaubt ihr, dass die Prüfung so ähnlich wird?

Oder denkt ihr, dass wir eine komplett andere kriegen?

Ich bin mir so unsicher, ich kann das überhaupt nicht einschätzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewertungsmasstäbe soweit mir bekannt:

GA1 * 0.4 + GA2 * 0.4 + WiSo * 02 = Ergebnis schriftlich und dazu kommt noch die Praktische. Wie da die Gewichtung ist kp.

Da ich vor einigen Tagen das Abschlusszeugnis eines Kollegen gesehen habe (IT-Kaufmann 2011):

GA1 20%

GA2 20%

WiSo 10%

Dokumentation 25%

Präsentation/Fachgespräch 25%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mein gott du bist auch so ein typischer gutmensch, wa?

es heißt nun mal GA (= Ganzheitliche Aufgaben) und nicht Ganz Heitliche.

Die ganzen dullis die GH sagen, regen mich sowieso auf, andauernd machen die dasdass fehler, seitseid fehler, also wenn ich mich fragt macht mich das recht akresif

und sowas dann auf die arbeitswelt loszulaßen, ist schon sehr fehl am platz

ist meine meinung sry

Herzlichen Glückwunsch für solch einen gelungenen ersten Post *Trophäe überreich*

Wer gibt dir das recht andere als "Dullis" zu bezeichnen, nur weil sie etwas anders machen als du? Ich kann es verstehen, dass man sich über Mängel in der Grammatik/Rechtschreibung aufregt, da einige Aussetzer da schon eklatant sind. Dann sollte man selbst aber auch in der Lage sein, diese Grammatik zu beherrschen, sonst macht man sich selbst nur lächerlich.

An alle Dortmunder:

Viel Glück morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun auch meine Einladung bekommen - IHK Bielefeld - 29.6... leider auch ziemlich spät... aber was soll man machen ;)

Das wundert mich, habe gerade eine Info bekommen von meiner IHK Bielefeld

Guten Morgen Herr XXX,

Sie müssen sich keine Sorgen machen, für die IT-Berufe sind noch keine Einladungen

verschickt worden. Diese werden erst in den nächsten Tagen verschickt.

Freundliche Grüße

XXXXX

Bearbeitet von robotto7831a
Name entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Dortmunder,

lernt ihr irgendwelche bestimmten Theman für Mittwoch?

Glaubt ihr, dass die Prüfung so ähnlich wird?

Oder denkt ihr, dass wir eine komplett andere kriegen?

Ich bin mir so unsicher, ich kann das überhaupt nicht einschätzen...

Ich frische einfach noch mal das bereits gelernte auf für morgen. Ich kann auch überhaupt nicht abschätzen was dran kommen wird. Ganz altes, was ähnliches wie vom 9.5, was ganz neues und schwierigeres ?!? Ich hab keine Ahnung =/

Hoffen wir das beste!

Viel Erfolg an alle die morgen, wie ich, auch noch schreiben müssen! Das wird schon!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wenigstens wüsste, was in diesem Rahmenlehrplan so alles drin steht... Ich bin einfach mal am Ende vom 2. Lehrjahr in die Prüfung gegangen, weil ich mir so gedacht habe - alles was wir bisher in der Schule hatte konnte ich schon... Aber wo ich jetzt seit 2 Monaten versuche alles zu lernen, was in den alten Prüfunegn so dran war bin ich von meinem Wissen nicht mehr so ganz überzeugt, und von der Schule noch weniger. Wir hatten in IT bisher nur Subnetting und so. Ich frage mich allen ernstes wann alles was sonst noch so in den Prüfungen so vorkommt bei uns in der Schule unterrichtet wird... Weil, so viel wie das ist glaube ich nicht, dass man das alles im 3. Lehrjahr im Unterricht haben kann...

Ich hab zwar auch davon alle Themen schonmal was von gehört aber weiß eigentlich bei keinem so viel drüber, wie in den Prüfungen gefordert wird. Ich hab aus den Prüfungen von 1999 bis jetzt alle Themen rausgesucht und - leider bis auf die UML Sachen (da hilft wikipedia einfach nicht) - alles nochmal vertieft. Aber wenn 2 UML Aufgaben oder 1 UML und was neues was es bisher nicht gab drankam bin ich erledigt. Woher weiß man, was man noch lernen soll?

Ich hab in der Schule nach so einem Lehrplan gefragt und nach langem Drängeln einen von 1999 bekommen - und Smartphones oder IPv6 oder Cloud Computing oder USV stehen da sicher nicht drin. Weiß einer die neuen Themen? Für so ein bisschen last Minute lesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, *wunder* meiner hatte genau 2 Seiten......

Aber danke für den Link ^^

-edit- OK mal ein bisschen gelesen, interessant zu wissen, was man alles hätte lernen sollen - da wäre die Schule auch nicht so langweilig gewesen - aber wirklich konkret ist dieser Plan nun nicht...

Bearbeitet von eyekona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst Du auch einen konkreten Plan erstellen bei Themen, die sich quasi vierteljährlich ändern können?

Darum ist es auch in meinen Augen totaler Schwachsinn die Prüfungen von vor 13 Jahren zu machen...

Full ACK

Zum Rahmenlehrplan: Als wir den in unserem, vom Betrieb organisierten, Prüfungsvorbereitungskurs durchgelesen und

analysiert haben wurde uns auch ganz anders. Aber dass die Berufsschule für die Füße war wussten wir schon vor dem

Rahmenlehrplan. Ich beneide die, die wirklich engagierte Lehrer hatten die auch gewillt waren den Azubis etwas

beizubringen. Bei uns ging dies eher in die Hose - leider. Schon schade wenn der Lehrer, der einen am Besten auf die Prüfung

vorbereitet, der Wi/So Lehrer ist.

Und noch was zu dem Rahmenlehrplan, dort gibt es Punkte die man priorisieren kann. Falls du schon alte Prüfungen - nicht älter

als 5 Jahre - gemacht hast, so wirst du beim Rahmenlehrplan Prioritäten setzen können. - Hat mir geholfen. ;)

Freundlichste Grüße

s1mPeL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERSTER!

Also, Nachschreibe-Prüfung war ein wenig anders als die Hauptprüfung am 9. Mai.

Zum Beispiel fehlte jeglicher HS zum Thema Cloud-Computing.

IPv6 wurde auch nur mal kurz angeschrabt, in diesem Fall sollten wir von IPv6 auf IPv4 umrechnen.

Alles im allem anscheinend leichter.

Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERSTER!

Also, Nachschreibe-Prüfung war ein wenig anders als die Hauptprüfung am 9. Mai.

Zum Beispiel fehlte jeglicher HS zum Thema Cloud-Computing.

IPv6 wurde auch nur mal kurz angeschrabt, in diesem Fall sollten wir von IPv6 auf IPv4 umrechnen.

Alles im allem anscheinend leichter.

Cheers!

Herzlichen Glückwunsch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERSTER!

Also, Nachschreibe-Prüfung war ein wenig anders als die Hauptprüfung am 9. Mai.

Zum Beispiel fehlte jeglicher HS zum Thema Cloud-Computing.

IPv6 wurde auch nur mal kurz angeschrabt, in diesem Fall sollten wir von IPv6 auf IPv4 umrechnen.

Alles im allem anscheinend leichter.

Cheers!

Frechheit!

Aber freut mich für dich/euch. Kann dann jemand

von den Nachschreibern mal so erzählen was schwerpunktmäßig

dran kam? Wäre sehr interessant.

Freundlichste Grüße

s1mPeL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...