Zum Inhalt springen

Wie liefs' ? IHK Abschlussprüfung 09.05.2012


Empfohlene Beiträge

Frechheit!

Aber freut mich für dich/euch. Kann dann jemand

von den Nachschreibern mal so erzählen was schwerpunktmäßig

dran kam? Wäre sehr interessant.

Freundlichste Grüße

s1mPeL

Alsooo...

GA1 FIAE : Netzplan, Aktivitätsdiagramm, Pseudocode bzw PAP oder Struktogramm, ein Datenbankmodell und Fragen zu SQL Anweisungen (so was ist ein Kreuzprodukt, LEFT JOIN, INNER JOIN usw)

GA2: Leasing-/Kredittilgung, Nutzwertanalyse, Vorteile + Nachteile von ner Ausschreibung, Bezugskanäle, dann ne Aufgabe zu VLAN, dann IPv6 in IPv4, Vorteile IPv6, Datenbankmodell und zwischendurch natürlich noch irgendwelche Fragen und Berechnungen

WISO: nichts neues

Ich finde der Ausschuss, der sich diese Aufgaben ausdenkt, hat sich einmal sehr nette Aufgaben 'ausgedacht' ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 583
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist ja mal sehr interessant.

In wie fern Pseudocode? Was war die Aufgabe?

Es war ein PAP, aber schon kniffliger Natur, hoffe mich nicht vertan zu haben, denn laut aufgabenstellung hinkte er 6 Tage hinterher, also zog ich diese 6 Tage auch in Berechnung ab, aber ich markierte die Aufgabenstellung... also falls Idioten-Bonus winken sollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hatte heute früh meine Präsentation und Fachgespräch und bin extrem froh, dass ich bestanden habe.

Leider wurden mir keinerlei Ergebnisse mitgeteilt, aber das spielt heute so oder so keine Rolle - einfach nur durchatmen...

Ab morgen mach ich mir Gedanken um die Punkte :-)

IHK Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Essen - Mühlheim usw. war das einloggen zwischen 3 - 9 Uhr möglich,aber es konnten keine Ergebnisse eingesehen werden, danach wurde dies wieder gesperrt. Toll. ICH WILL MEINE PRÜFUNGSERGEBNISSE AUCH WISSEN!!!

Nichts desto trotz. Glückwunsch an alle die Bestanden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben dank für die glückwünsche.

ich war auch sehr baff als ich das Schreiben bekommen habe am 31.05. (also nur 10 Tage nach Dokufrist) zur Präsi und zum Fachgespräch zu müssen.

ich war dem PA FISI 3 zugeordnet.

Es wurden mir keinerlei Ergebnisse mitgeteilt, so dass ich überglücklich bin das ich bestanden habe, allerdings schon gern wüsste wie ich mich angestellt habe.

GH1 war für mich extrem hart, hab mich mit der Zeit total vertan und dann brach Panik aus.

aber zumindest bin ich durch :-)

allen anderen wünsche ich ebenfalls viel Erfolg - ihr packt das schon

viele grüße

miss.chagall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der IHK in Braunschweig wurde heute die Eingabe der ID und Prüflingsnummer zugelassen, leider mit folgendem Text:

Die Ergebnisse für Ihren Ausbildungsberuf 'Fachinformatiker / Fachinformatikerin Fachrichtung: Systemintegration' sind zurzeit noch nicht freigeschaltet.

Zeitraum: (03.01.2012 - 29.02.2012).

Wobei ich das Datum nicht ganz verstehe O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der IHK in Braunschweig wurde heute die Eingabe der ID und Prüflingsnummer zugelassen, leider mit folgendem Text:

Die Ergebnisse für Ihren Ausbildungsberuf 'Fachinformatiker / Fachinformatikerin Fachrichtung: Systemintegration' sind zurzeit noch nicht freigeschaltet.

Zeitraum: (03.01.2012 - 29.02.2012).

Wobei ich das Datum nicht ganz verstehe O.o

Mir wurde gesagt das die Ergebnisse (Zumindest Fisi) Wohl am 13ten - 14ten reingestellt werden für die IHK - Braunschweig. Hier lässt man sich immer gerne bis zum letzten Tag Zeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde gesagt das die Ergebnisse (Zumindest Fisi) Wohl am 13ten - 14ten reingestellt werden für die IHK - Braunschweig. Hier lässt man sich immer gerne bis zum letzten Tag Zeit ;)

Kann ich bestätigen. Der Herr XXXXXX von der IHK hat mir heute auf meine Anfrage geantwortet, dass die Ergebnisse am 13.6.2012 freigeschaltet werden.

Bearbeitet von robotto7831a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe grad meine Ergebnisse erhalten/gesichtet, alles eher mau, aber trotzdem bestanden:

GA 1: 3

GA 2: 2

GA 3: 3

Gesamt: 3

Bin aber trotzdem erstmal froh, will nun versuchen bei nächstem Prüfteil die notwendigen 89 Punkte für die 2 zu erreichen.

Noch froher bin ich daß wir eine Nachprüfung aufgrund der Amok-Androhung gehabt haben, denn die ursprünglichen Themen hätte ich sicher nur mit viel Glück mit einer 4 bestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...