Zum Inhalt springen

Wie liefs' ? IHK Abschlussprüfung 09.05.2012


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 583
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Klar standen die Prozente bei der Sozialversicherungsaufgabe. Mann musste die nur durch 2 teilen, ausser den Sonderzuschlag. Und man musste darauf achten das sie nicht aus Sachsen kam, sondern aus dem anderen Bundesgebiet (Berlin). Was ja in der Aufgabe stand !?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit war ich total überfordert, wenn da nun ein netter IPv6 Frame mit schön vielen Zahlen drin gestanden hätte, und die aufgeabe wäre gewesen Ziel- und Quell IP rauszuschreiben, kein Ding. Ausserdem hätte ich mich sehr über einen Netzplan in der GA2 gefreut.

hab ich auch so raus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 64 bit waren übrig und davon über das Präfix /56 glaube waren das belegt also 2^8 = 256. Hatte ich glaub so

aber eine ipv6 hat doch 128bit? ich hab 2^64 hingeschrieben... so ein müll... unserer lehrer hat gestern noch gesagt, dass sowas bestimmt nicht kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

GH1 GH2 waren eig. super. GH1 ist mir die Zeit bissl knapp geworden, nachdem ich mir am Anfang bissl zu viel zeit gelassen hab alles durchzulesen, aber grad so geschafft^^.

Aber was soll denn bitte Defi Heilmann oder was das im ersten Handlungsschritt war gewesen sein?

Wusste keiner aus meiner Klasse. Im Handbuch hats ja auch nicht dringestanden.

Wiso, wie bei den meisten, viel raterei, obwohl ich bei den letzten Prüfungen zum üben meistens so 94% aufwärts hatte...

Hab mich bei der Kostenvergleichsrechnung voll vertan. Hatte dummerweise gelesen, die Hardware würde 2012 angeschafft (was ja im nachhinein gesehen Schwachsinn wäre, weil sies ja dann schon gekauft hätten). Die Tabelle ging aber nur 2013-2015. Hab dann dementsprechend die Abschreibung falsch und nur was von 77999€ (hab noch nen RBW von 1€ da gelassen, Hardware wird ja weiter verwendet, ob man das Musste... keine Ahnung)

Was war denn in Dortmund los? Kann dazu im netz nix finden. Bombendrohung oder was? (Steht was von wegen Polizei auf der Seite, aber was genau steht nicht mehr da)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA2 lief super. Es kam genau das dran, was unser ITS Lehrer im Gefühl hatte und mit uns gestern im Unterricht noch geübt hat. GA1 kommt auf das Datenmodell an, wenn ich die 25 hab, dann kann es noch was werden. WiSo war im Vergleich zu den Vorjahren auch ********en. Es kam sonst nie etwas mit Fortbildung und so nem ****** dran. In jeder wurde was über Prokura und Firmennamen gefragt, nur bei uns nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie rechnet man sowas denn ? Selbst wenn man googelt, findet man nicht besonders viel und ich hab das in der Form noch nie gemacht.

Um mal mit d4cc:65d2 die Aufgabe abzuleiten:

Du solltest zu der IP-Adresse 212.204:101.210 die IPv4-to-IPv6-Tunneladresse ermitteln.

Möglichkeit 1: Umrechnen der IPv4-Adresse in Binär: 1101 0100 . 1100 1100 . 0110 0101 . 1101 0010 -> diese 4er-Blöcke dann in Hex-Werte umrechnen und eintragen.

Möglichkeit 2: Die Zahlen jeweils durch 16 dividieren, die zahl vorm Komma als Hex-Ziffer hinschreiben und die Zahlen hinterm Komma mit 16 multiplizieren und dann ebenfalls als Hex-Ziffer hinschreiben. Das ganze dann für alle 4 Adressblöcke.

Bearbeitet von Sailor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reihenfolge war eig Hybrid, Private und dann Public. Musste man sich erstmal ne weile ansehen, bevor sich da was einordnen ließ.

Meine Meinung: Private, Hybrid, Public

Private als erstes, da der "Pfeil" direkt in die Angebote der Cloud-Dienstleister ging, das zweite war die einzige "geteilte" Cloud. Also blieb nur Public, was aber auch schlüssig war, da der "Pfeil" nicht direkt auf ein Angebot ging, sondern in die Cloud an sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Private, Hybrid, Public

Private als erstes, da der "Pfeil" direkt in die Angebote der Cloud-Dienstleister ging, das zweite war die einzige "geteilte" Cloud. Also blieb nur Public, was aber auch schlüssig war, da der "Pfeil" nicht direkt auf ein Angebot ging, sondern in die Cloud an sich.

Hab ich genauso. Mit der gleichen Begründung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Private, Hybrid, Public

Private als erstes, da der "Pfeil" direkt in die Angebote der Cloud-Dienstleister ging, das zweite war die einzige "geteilte" Cloud. Also blieb nur Public, was aber auch schlüssig war, da der "Pfeil" nicht direkt auf ein Angebot ging, sondern in die Cloud an sich.

ich weiß zwar nicht mehr die Reihenfolge ABER:

private: Dort wo eine Verbindung zur Wolke war, wo "Media AG" drinstand (in dem Beispiel waren 2 Wolken da, eine eben mit den 3 versch. anbietern, und die Media AG), dort ging dann auch nur eine Verbindung zur Cloud allgemein

Public: Dort war keine Wolke mit "Media AG" vorhanden, es ging nur eine Verbindung IN die Cloud zu "Cloud Computing GmbH" oder so ähnlich

Hybrid: Dort war eine Verbindung zur Wolke mit "Media AG" und eine direkte verbindung zur "Cloud Computing GmbH"

Glaube auch dass es PPH oder HPP war. In der Mitte hatte ich auf jedenfall Private oder Public

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...