Zum Inhalt springen

Ga1 & ga2


Empfohlene Beiträge

@superdarkwing

Ich bin mir ziemlich sicher das zu der IP des Clients keine Angabe gemacht wurde. Man konnte in dem Sinn also frei wählen, ich habe entsprechend die erste IP nach der Netzadresse für die Clients vergeben, und die anderen wie gewünscht vor die Broadcast des Subnetzes.

Ich kann mich dran entsinnen, dass die Router die letzten IPs bekommen sollten, Client-N und Server jeweils die vorletzte und der Client an sich die erste im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zertifikat:

1. Verkäufsbüro schickt sein Zertifikat, das mit dem Private Key der Ca signiert ist an den Server

2. Server entschlüsselt digitale Signatur mit dem CA Zertifikat, das den Public Key der Ca beinhaltet

3. Wenn die Hashwerte übereinstimmen, ist Echtheit gewährleistet

Steht sogar hier in diesem Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Seite 5 steht etwas von Lösungen! :eek

Ich konnte mir die vorläufigen Lösungen für GA1 in der Berfusschule zwar schon kurz angucken - würde den Kram aber gerne nochmal genau durchgehen.

Bei unserer IHK gibt es die Ergebnisse erst Ende Mai / Anfang Juni...

Kann mir evtl. jemand von euch die Lösungen schicken?

MfG

Paulo183

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

also zu der Verbindung:

Da habe ich auch Site-to-Site geschrieben, da der Modus KOnfigurationssache ist und hier nicht absehbar war. Da bin ich mir recht sicher.

Bei den Laufwerken habe ich die genommen: Sonntag, Dienstag, Mittwoch und Freitag.

Bei der IPv6-Aufgabe habe ich 256 Subnetze und 538 Mio. Hostadressen raus. WObei ich mir beim zweiten Ergebnis nicht sicher bin. Beim ersten aber schon.

Sonst war GA1 echt heavy, war wirklich überrascht und habe gemischte Gefühle. Kann mir die Lösungen vlt. jemand auch per PN schicken? Wäre super nett. Dankesehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FALSCH! Habe die Lösungen vor mir es wurde nach "Site to Site" gefragt!

Also ich habe die Lösung auch vor mir und da steht eindeutig "Tunnelmodus" ;)

Bei den IPv6 Hostadressen (Aufgabe 3cb) kommt laut Lösung ca 132 Millionen raus, bzw nach anderem Rechenweg ca. 134 Millionen. (56 bit - 29bit von der Registrierungsstelle = 27 bit -> 2^27 Hostadressen)

256 Subnetze kommt zuvor raus.

Heute von meinem Ausbilder auch die ersten vorläufigen Ergebnisse von GH2 gekriegt. War positiv überrascht.

1HS: 25Pkt, 2HS: kA 3HS: 22Pkt und 4HS: 25Pkt. Zweiter HS war noch nicht korrigiert zu dem Zeitpunkt. Aber 72 aus 3 HS ist ja schonmal garnicht schlecht. :)

Mehr Ergebnisse hat er leider nicht mitbekommen :(

Bearbeitet von PeaTTi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Lanes habe ich 8. Stand so im Buch.

Northbridge habe ich -glaube ich- RAM und CPU und Southbridge Laufwerke wie Floppy und USB (auch aus Buch).

SSD habe ich geschrieben unbegrenzte Lesezugriffe, geringerer Stromverbrauch, höhere Geschwindigkeit... (Buch ;-) ).

Bei SSDs sollte man sich auch über die Nachteile im Klaren sein, insbesondere die relativ eng beschränkten Schreibzugriffe

(zwar dank wear-leveling schon deutlich besser, aber oft immernoch schlechter als bei guten HDDs). Großer Vorteil sind

natürlich die fehlenden seek-times.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...