Zum Inhalt springen

Ergebnisse Sommer 2012


Empfohlene Beiträge

mündliche Prüfung bestanden, schriftlich aber nicht :rolleyes:

Wenn Du nichts machst, dann endet deine Ausbildung mit Ablauf des Ausbildungsvertrages (wahrscheinlich am 31.07. oder 31.08.) und das war es. Bis dahin ist weiterarbeiten im Betrieb mit Azubigehalt angesagt.

Danach ist die Ausbildung OHNE Abschluss beendet.

Du musst deinen Betrieb sagen, dass Du eine Verlängerung der Ausbildungszeit wünscht. Das muss der Betrieb machen und dann kannst Du in einem halben Jahr erneut zur Prüfung antreten.

Das ist die gesetzliche Regelung.

Andere Regelungen müssen mit der IHK vereinbart werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Präsentation irgendwann Ende August, weil die IHK unbedingt Ferien machen muss.....ganz toll!

Nicht weil die IHK Ferien machen muss, sondern:

die Prüfungsausschussmitglieder(plural), teils mit oder ohne Familie, die ehrenamtlich die Prüfungen abnehmen und nebenbei beruflich Tätig sind, auch mal Ferien brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht weil die IHK Ferien machen muss, sondern:

die Prüfungsausschussmitglieder(plural), teils mit oder ohne Familie, die ehrenamtlich die Prüfungen abnehmen und nebenbei beruflich Tätig sind, auch mal Ferien brauchen.

Ok also weil die entsprechende IHK nicht in der Lage ist ihre Personalkapazitaeten entsprechend zu planen... machts jetzt irgendwie nicht besser, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok also weil die entsprechende IHK nicht in der Lage ist ihre Personalkapazitaeten entsprechend zu planen... machts jetzt irgendwie nicht besser, oder?

Du hast doch überhaupt keinen blassen schimmer, was es bedeutet PA zu planen. Entferne dich also möglichst weit entfernt von Spekulationen dieser Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird es. Auch wenn du es schon tausend mal gehört hast: Mach dich nicht verrückt. Wir prüfen nicht um euch durchfallen zu lassen, sondern wie weit wir euch nach oben holen können.

Das kann ich gut gebrauchen, denn meine schriftliche war leider sehr bescheiden, auch wenn alles bestanden wurde...

Derzeit habe ich nur einen Schnitt von 62%, wenn ich den nach oben schieben kann das dabei eine gute 3 bei rumkommt, wäre das schon sehr angenehm :-).

Wie gesagt ich bin gespannt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich gut gebrauchen, denn meine schriftliche war leider sehr bescheiden, auch wenn alles bestanden wurde...

Derzeit habe ich nur einen Schnitt von 62%, wenn ich den nach oben schieben kann das dabei eine gute 3 bei rumkommt, wäre das schon sehr angenehm :-).

Wie gesagt ich bin gespannt,

das wird klappen

es sei denn du hast dir bei doku und präsi wirklich null mühe gegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute auch erfolgreich Präsi und Fachgespräch hinter mich gebracht bei IHK Halle/Dessau :) Endlich kein Lehrling mehr :D

Drücke allen die es noch vor sich haben die Daumen! Und allen die in Halle/Dessau ebenfalls dran sind sei noch gesagt. Der PA dort ist top, also keine Sorgen machen ;)

gl & hf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, auch ich bin dann endlich durch. Habe auf den Prüfungsteil heute eine 2 bekommen, womit ich aus meiner 4 aus dem Schriftlichen Part dann eine 3 Formen konnte ;-).

Endlich kein Prüfling mehr!

PA war bei mir auch sehr freundlich, wobei die sich bei mir auf ein Randthema meines Projektes eingeschossen haben, aber kein bisschen zu Design Pattern oder Schnittstellen, was ich eigentlich gedacht hatte. Naja, Wie gesagt, auf Projekt & Präsentation 85% bekommen, daher kanns nicht so schlecht gewesen sein ;).

Fazit: Egal Endlich Fertig! Prost! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern auch bestanden.

Schriftlich GA1 40% / GA2 74% / WiSo 57% (GA1 hab ich 15 Minuten später angefangen zu schreiben, weil ich im Stau stand)

Doku 54% <- Da hab ich mich zeitlich ordentlich verschätzt

Präsentation war gut, aber nur 12Minuten lang. Beim üben immer 15,5-16 Minuten gebraucht und während der Präsi dann alles runter gerattert.

Der PA bestand aus 5 Personen, von denen 4 wirklich bis ins Detail Ahnung hatten und mich entsprechend 3 Minuten länger richtig auseinander genommen haben.

War insgesamt aber ein entspanntes Gespräch und am Ende zählt nur der Satz "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben bestanden!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...