Zum Inhalt springen

Ergebnisse Sommer 2012


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 431
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gestern habe ich die Präsi und Fachgespräch mit insg. 96% bestanden (FISI IHK Detmold) ;) Bin im Allgemeinen zufrieden.

Die 3 Prüfer waren sehr nett, und haben mich jeweils nach den Teilen gefragt wie ich mich denn nun fühle ;) Eine sehr angenehme Atmosphäre. Das Fachgespräch hat gefühlte 6 Minuten gedauert, wobei der dritte Prüfer keine Fragen an mich hatte :D

Gesamtergebnis beläuft sich auf 77% (GA1 war nix!) somit mit einer guten 3 (2,7) bestanden!

Die Azubi-Zeit ist vorbei und jetzt ab in den Urlaub :D

Ich wünsche allen viel Erfolg, die es noch vor sich haben!

Bearbeitet von smilodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FIAE in Köln:

GA1: 92 Punkte

GA2: 88 Punkte

WuG: 82 Punkte

Bin soweit ganz zufrieden :)

(waren übrigens seit gestern abend 19:00 ungefähr online)

So, mündliche hinter mir.

Präse/Fachgespräch: 82 Punkte (Köln ist hier ziemlich hart, was die Bewertung angeht. Hatte mir da ein klein wenig mehr ausgerechnet. Aber egal. Bestanden hab ich, und ne 2 ist da auch in Ordnung :))

Doku: 90 Punkte

Insgesamt habe ich mit 87 Punkten und einer 2 abgeschlossen. Bin sehr zufrieden. :) Jetzt gehts ab ins Arbeitsleben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute habe ich auch mein Zeugnis bekommen.

GH1: 83

GH2: 75

Wiso: 65 ... ohne Worte. Naja ich war durch die Teile davor so nervös, dann die neuen Fragen und ich hatte den ganzen Tag noch nichts gegessen oder getrunken :-D das hatte mich dann fertig gemacht.

Doku: 70

Präsi und Fachgespräch: 80

Insgesamt mit 75 also eine 3. Bin ich zufrieden? Nicht wirklich, ich hätte schon gerne eine 2 gehabt. Im nachhinein stimme ich den Ausschuss auch zu das in meinem Lösungskonzept Alternativen nicht stark genug ausgearbeitet wurden. Hätte ich das beachtet und den WISO Teil nicht versaut hätte es wohl geklappt ... nunja, mein BbS Zeugnis ist mit 1,0 zumindest ganz gut und mein Arbeitszeugnis ist spitze, schon kontrolliert ;), jetzt mache ich erstmal das Abi nach und wenn das sehr gut hoffe ich mal das keiner mehr so auf die 3 achtet.

Ich bedanke mich erstmal an das ganze tolle Forum hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja ich hatte ja geschrieben WISO und Projekt hätten besser sein müssen und dann hätte es gereicht ;-) Aber lassen wir das, die Ausbildung ist vorbei und ich wusste schon seit dem Anfang des zweiten Lehrjahres das ich mein Abitur zum studieren nachholen werde, ich wollte nur nicht abbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schei* IHK Rostock!

Ich bin Informatikkaufmann und bin heute durch das Fachgespräch gefallen.

Mein Projekt war das Einrichten eines Büroraums mit bestelltem Mobiliar und anschließender Rechnerkonfiguration..Dazu hab ich ein Netzplan und ne Nutzwertanalyse für einen Lieferantenvergleich gemacht..Und was fragen die mich? Netzwerktopologie!! Die ganze Zeit! Ich konnte grade mal so 3 Arten aufzählen und trotzdem haben die mich immer weiter über die Funktionsweise usw. gefragt..Anstatt mich mal was über'n Netzplan oder die Nutzwertanalyse zu fragen, aber nein immer schön weiter auf die blöde Netzwerktoplogie rumreiten. Ich weiss gar nicht ob die geschnallt haben, das ich IK bin und kein FISI oder sonstwas.

Denn wurde ich noch über Inhalte eines Angebots gefragt, die ich alle wusste (bis auf die Angebotsnummer -.-). Also ne, da mach ich nie wieder meine Prüfung, solche fiesen Prüfer hab ich echt noch nie gehabt. Ich werde sowieso nach Hessen ziehen, denn mach ich da einfach meine Prüfung, schlimmer als in Rostock gehts glaub ich echt nicht mehr!

Sorry für evtl. Rechtschreibfehler aber ich bin grad einfach ziemlich sauer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phil: Oh das ist ja ******e -.-

Aber, Netzwerktopologie gehört ja im Groben schon zu deinem Thema. Was haben die denn genau dazu gefragt? Und was hast du geantwortet? Ich denke das wenn mich ein Prüfer nach der Netzwerktopologie fragt, ich ihm erst einmal erzählt hätte, was ich in meinem Projekt für eine Variante habe. Wenn dann weitere Fragen kommen welche Topologien es denn alles gibt (zumindest die wichtigsten), dann hätte ich 2-3 aufgezählt und erklärt.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dir hier nix böses, zumal du Informatikkaufmann bist und daher keine technisch perfekten Erklärungen drauf haben musst denke ich, aber Netzwerktopologien sind ja nicht gerade das überschwere Thema. Deswegen würde mich interessieren was die Prüfer denn dazu genau alles gefragt haben...

Alles in allem tut's mir echt Leid für dich, sowas ist doch echt ******e.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...