Zum Inhalt springen

Vor Entscheidung gestellt


marx1

Empfohlene Beiträge

Das Problem ist einfach, dass es eine Pflicht des Azubis ist zu lernen!

Und wenn du Sachen oft vergisst, dann machs wie ich und schreib dir, was du am Tag gelernt hast auf ne Karteikarte und geh's aufm nach Hauseweg noch einmal durch.

Das Hauptproblem bei dir ist denke ich mal, dass du zu wenig Vertrauen in deine Fähigkeiten hast.

Überleg dir doch einfach mal ein cooles Projekt, welches du zu Hause in deiner Freizeit programmieren kannst (in Java am besten) einfach um Erfahrung zu sammeln.

Da bietet sich z.B. an ein Taschenrechner zu programmieren, oder das Spiel Snake (immer recht cool).

Aufjedenfall würde ich an deiner Stelle einfach dich durchbeißen und kämpfen, denn wenn du die Ausbildung trotz der Umstände absolviert hast wirst du vor Selbstvertrauen platzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, das stimmt ja auch. Ich mein, wenn man keine Affinität zum programmieren hat, dann kann man später in diesem Bereich auch nicht wirklich viel reißen!

Ich mein FIAE ist ein harter Ausbildungsberuf, bei dem man (wenn man keine - wenig Vorkenntnisse hat) sich echt den ***** aufreißen muss um dort am Anfang Land zu sehen.

Ich musste mich auch nach der Arbeit und Berufsschule täglich ca 1-2 Stunden hinsetzen um vorwärts zu kommen. Mittlerweile läuft es recht gut, sowohl betrieblich als auch schulisch (wobei 2,1 nich son praller Schnitt ist :( ).

Von daher, wenn du für dich der Meinung bist programmieren macht dir Spaß und du willst später in diesem Bereich tätig sein, dann hock dich hin und reiß dir den ***** auf, ansonsten bewirb dich auf ne andere Ausbildung (auch wenn es mit 2 abgebrochenenen Ausbildungen sehr schwer sein dürfte was vernünftiges zu finden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...