Zum Inhalt springen

Bewerbung Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Bewertung


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank

Habe die Bewerbungen nochmal überarbeitet

Sehr geehrte Frau XXX,

da ich mit großem Interesse die „Walldorfer Nacht der Ausbildung“ besucht habe und durch diese, sowie durch diverse Gespräche mit mehrerer Ihrer Auszubildenden vielfältige Einblicke in Ihr Unternehmen und das Berufsbild des Fachinformatikers in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung bekommen habe, möchte ich diesen Beruf unbedingt bei der XXX erlernen.

Durch Workshops in der Programmierung und Webentwicklung sowie Praktika in den Fachrichtungen Anwendungsentwicklung und Systemintegration wurden mir weitere Eindrücke dieser Tätigkeiten ermöglicht.

Dabei konnte ich feststellen, dass mir das Arbeiten im Team, sowie das gemeinschaftliche Planen und Programmieren besonderen Spaß bereiten und ich somit eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung absolvieren möchte.

Zurzeit besuche ich die Realschule plus des Alfred-Grosser-Schulzentrums Bad Bergzabern, welche ich voraussichtlich 2013 mit dem qualifizierten Sekundarabschluss I (Mittleren Reife) abschließen werde.

In der 7. und 8. Klasse habe ich an einem Notebook-Projekt teilgenommen und konnte somit meine EDV-Kenntnisse weiter verbessern und mir selbstverständlich auch das 10-Finger-Schreiben aneignen. Zusätzlich habe ich mit viel Engagement in meiner Freizeit den ECDL-Start erworben und eigne mir selbstständig weitere Kenntnisse, wie zum Beispiel HTML und CSS an.

Da ich in der 10. Klasse an Vorbereitungskursen für weiterführende Schulen/Berufsschulen teilnehme, können Sie sich sicher sein, dass ich viel Wert auf meine Weiterbildung lege.

Während meinem Schülerjob im Eiscafé XXX und dem Austragen mehrerer Zeitschriften in unserem Ort konnte ich schon erste Berufserfahrung sammeln und mein Verantwortungsbewusstsein sowie meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Zudem werde ich ab kommendem Schuljahr ehrenamtlich am Nachmittag bei der Betreuung jüngerer Schüler im Rahmen der Ganztagsschule tätig sein.

Gerne stelle ich mich bei Ihnen persönlich vor. An einem Praktikum, bei dem Sie sich ein Bild von meiner Teamfähigkeit und meinen sonstigen Kompetenzen machen können, bin ich sehr interessiert. Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrter Herr XXX,

mit großem Interesse habe ich auf ihrer Homepage gelesen, dass Sie auch für das Jahr 2013 eine Ausbildung als Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung anbieten. Da ich mich schon seit klein auf für die Informationstechnologie interessiere und diese mich mit der Zusammenstellung meines ersten PCs voll und ganz in ihren Bann zog, möchte ich diesen Beruf unbedingt bei Ihnen erlernen.

Durch ein Praktikum in diesem Berufsbereich, sowie Informationsveranstaltungen und Workshops, an denen ich teilgenommen habe, konnte ich mir ein Bild über diesen Ausbildungsberuf machen und feststellen, dass mir das Beraten im Team sowie das Planen und Programmieren besonderen Spaß bereiten.

Zurzeit besuche ich die Realschule plus des Alfred-Grosser-Schulzentrums Bad Bergzabern, welche ich voraussichtlich im Juli 2013 mit dem qualifizierten Sekundarabschluss I (Mittleren Reife) abschließen werde.

Da ich erfolgreich in der 7. und 8. Klasse an einem Notebook-Projekt teilgenommen habe konnte ich meine EDV-Kenntnisse weiter verbessern und mir selbstverständlich auch das 10-Finger-Schreiben aneignen. Zusätzlich habe ich mit viel Engagement in meiner Freizeit den ECDL-Start erworben und eigne mir selbstständigweitere Kenntnisse, wie zum Beispiel HTML und CSS an.

Während meinem Schülerjob im Eiscafé XXX in Bad Bergzabern konnte ich erste Berufserfahrung sammeln und meine Teamfähigkeit und Pünktlichkeit unter Beweis stellen. Selbstverständlich können Sie sich darüber ein Bild in meiner Arbeitsbescheinigung machen, die ich den Anlagen hinzugefügt habe.

Gerne stelle ich mich bei Ihnen persönlich vor. An einem Praktikum, bei dem Sie sich ein Bild von meiner Teamfähigkeit und meinen Kompetenzen machen können, bin ich sehr interessiert. Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was sagst du darüber?

Sehr geehrte Frau XXX,

ich bewerbe mich hiermit für eine Ausbildungsstelle für den Beruf des Fachinformatikers in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Ich habe mit großem Interesse die „Walldorfer Nacht der Ausbildung“ besucht und durch diese, sowie durch diverse Gespräche mit mehreren Ihrer Auszubildenden einen guten Einblick in Ihr Unternehmen und dem Tätigkeitsprofil in Ihrem Unternehmen erhalten.

Zurzeit besuche ich die Realschule plus des Alfred-Grosser-Schulzentrums Bad Bergzabern, welche ich voraussichtlich 2013 mit dem qualifizierten Sekundarabschluss I (Mittleren Reife) abschließen werde.

Durch Workshops in der Programmierung und Webentwicklung sowie Praktika im Bereich der Softwareentwicklung wurde in mir das Interesse für diesen Beruf geweckt. Ich konnte feststellen, dass mir das Arbeiten im Team, sowie das gemeinschaftliche Planen und Programmieren besonderen Spaß bereiten und ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung absolvieren will.

In der 7. und 8. Klasse habe ich an einem Notebook-Projekt teilgenommen und konnte meine allgemeinen EDV-Kenntnisse weiter vertiefen und u.a. auch das 10-Finger-Schreiben aneignen. Zusätzlich habe ich in meiner Freizeit den ECDL-Start erworben und auch sonst eigne ich mir selbstständig weitere IT-Kenntnisse an, wie zum Beispiel HTML und CSS.

Zur Zeit nehme ich auch an Vorbereitungskursen für weiterführende Schulen bzw. Berufsschulen teil, woran Sie erkennen können, dass ich viel Wert auf eine gut fundierte Ausbildung lege, und mir diese in Ihrem Unternehmen verspreche.

Ich bin außerdem an einem Praktikum im Herbst interessiert, um Ihnen meine Teamfähigkeit und andere Softskills zu zeigen, aber auch meine Eignung für die Ausbildung zum Fachinformatiker in ihrem Unternehmen zu unterstreichen. Für das Praktikum habe ich schon eine gesonderte Bewerbung im SAP-Carrier-Center erstellt.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Vielen Dank :)

Hier müsste das mit dem Schülerjob eventuell noch rein, da man mir ja bei dem Bewerbungscheck sagte ich solle möglichst alles in die Bewerbung reinschreiben.

Werde mal versuchen deine vorgeschlagene Bewerbung mit meiner zu kombinieren.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Frau Steinke,

Ich habe mit großem Interesse die „Walldorfer Nacht der Ausbildung“ besucht und durch diese, sowie durch diverse Gespräche mit mehreren Ihrer Auszubildenden einen guten Einblick in Ihr Unternehmen und dem Tätigkeitsprofil der SAP erhalten.

Zurzeit besuche ich die Realschule plus des Alfred-Grosser-Schulzentrums Bad Bergzabern, welche ich voraussichtlich 2013 mit dem qualifizierten Sekundarabschluss I (Mittleren Reife) abschließen werde.

Durch Workshops in der Programmierung und Webentwicklung sowie Praktika im Bereich der Anwendungsentwicklung und Systemintegration wurden in mir das Interesse für den Beruf des Fachinformatikers geweckt.

Ich konnte feststellen, dass mir das Arbeiten im Team, sowie das gemeinschaftliche Planen und Programmieren besonderen Spaß bereiten und ich deshalb eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung absolvieren möchte.

In der 7. und 8. Klasse habe ich an einem Notebook-Projekt teilgenommen und konnte somit meine EDV-Kenntnisse weiter verbessern und das 10-Finger-Schreiben erlernen. Zusätzlich habe ich in meiner Freizeit den ECDL-Start erworben und eigne mir selbstständig weitere IT-Kenntnisse an, wie zum Beispiel HTML und CSS.

In der 10. Klasse nehme ich an Vorbereitungskursen für weiterführende Schulen bzw. Berufsschulen teil, woran Sie erkennen können, dass ich viel Wert auf eine gut fundierte Ausbildung lege, und mir diese bei der SAP verspreche.

Während meinem Schülerjob im Eiscafé Furlan und dem Austragen mehrerer Zeitschriften in unserem Ort konnte ich schon erste Berufserfahrung sammeln und mein Verantwortungsbewusstsein sowie meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Zudem werde ich ab kommendem Schuljahr ehrenamtlich am Nachmittag bei der Betreuung jüngerer Schüler im Rahmen der Ganztagsschule tätig sein.

Gerne stelle ich mich bei Ihnen persönlich vor. An einem Praktikum, in dem ich Sie von meiner Teamfähigkeit und meiner Eignung für die Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung in Ihrem Unternehmen überzeugen kann, bin ich sehr interessiert.Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Was meinst du, geht das so?

Vielen Dank

Bearbeitet von b0mmell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum sollte der Schülerjob mit rein? Bring mal bitte fachliche Gründe. Warum wird dein Betriebspraktikum bei XXX Computervertriebs GmbH, Kandel-

Minderslachen nicht haarklein erwähnt?

Lass deinen doofen Tellerwäscher-Job raus. Außer du bewirbst dich als Kellner bei SAP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Beitrab oben mal editiert und die Bewerbung hinzugefügt.

Warum wird dein Betriebspraktikum bei XXX Computervertriebs GmbH, Kandel-

Minderslachen nicht haarklein erwähnt?

Wie meinst du?

Durch den Schülerjob sieht die Firma, dass ich auch in meiner Freizeit etwas vernünftiges mache und nicht einfach nur rumsitze.

Bin mir einfach unsicher. Habe Angst davor, dass die Bewerbung aussortiert wird und möchte deshalb möglichst alles richtig machen, dass dies nicht geschieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das willst du zeigen indem du mit "Berufserfahrung" im Job Tellerwäscher/Kellner und Zeitungsjungen glänzt?

Ich würde den Eiscafe-Abschnitt streichen, da es dich fachlich nicht weiterbringt. Du hast das schon im Lebenslauf drinnen. DAS REICHT. Außer du willst die Personalerin langweilen, dann pack das ruhig rein ;). Aber das mit der Arbeit beim Eiscafe und Zeitungsaustragen kannst du im Bewerbungsgespräch sagen. Du gammelst ja nicht automatisch rum, wenn du als Kind keinen Job hast.

Du hast die Einleitung irgendwie verhunzt. Da fehlt der Satz dass du dich wegen einer Ausbildung bei denen bewirbst, auch wenn der Betreff das schon erwähnt.

Jemand hat mal zu mir gesagt: Bei einer Bewerbung gehts darum die Person, die das Anschreiben liest, zu überzeugen. Und das geht wie im Flirtportal. Wenn du jemanden anschreibst, dann schreibst du ja nicht, dass die Person schöne Augen hat und dann nach 100 mal hin und her auf ein Date einlädst, sondern indem du schreibst, dass die Person auf dem Foto sympathisch erscheint und du sie kennen lernen möchtest, und darum ein Date vorschlägst.

Bei dir klingt das wie der erste Fall. Du musst in der Einleitung sagen, dass du eine Ausbildung bei denen willst. Das muss nicht super originell sein, wie man das immer auf dem Arbeitsamt oder Schule lernt. Wenn du ne Frau ansprichst und du sie fragst ob sie verletzt sei, weil sie doch ein Engel ist der auf die Erde gefallen ist, dann kriegst du nicht mal einen Blumentopf. Gehst du zur Frau und sagst "Hallo", dann reicht das schon um ein Gespräch zu beginnen und um nicht als Dödel, der nen alten Spruch bringt um seine Unsicherheit zu kaschieren, aussortiert zu werden.

Und noch was... ich habe in dem Anschreiben deinen Willen zur Ausbildung verstärkt. Das merkst du daran dass ich sowas wie

ich deshalb eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung absolvieren möchte.

durch

ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung absolvieren will.

ersetzt habe.

Wollen ist stärker als möchten. Mag sein dass Möchte "höflicher" ist, aber etwas zu wollen ist ein klares Ziel. Und z.B. in dem Satz doch passend, denn du willst Fachinformatiker werden, und das unverrückbar. Ob das jetzt bei SAP ist oder nicht, das wird nicht gesagt. Also könntest auch woanders FI werden, aber der Wunsch diesen Beruf zu ergreifen ist fest. Wenn du "nur" Fachinformatiker werden "möchtest", dann hast du bestimmt noch nen Plan B.

Deutsch ist eine mächtige Sprache. Nutze die Sprache geschickt um deine Meinung auf den Punkt zu bringen, ohne gleichzeitig bedürftig zu klingen.

Ich denke ich hab diesen Thread genug geprägt. Und du hast auch eine gewisse Vorstellung von deinem Anschreiben, die ich nicht so nachvollziehen kann, aber das ist nur meine Meinung, und ne Meinung hat jeder.

Bearbeitet von Aras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank

Habe nurmal irgendwo gelesen, dass man bei der Bewerbung nicht nochmal erwähnen sollte, dass man sich um diesen Job bewirbt, da dies ja logisch ist, wenn man die Bewerbung hinschickt?

Sollte ich wirklich lieber "will" verwenden? Finde das hört sich so unhöflich an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jain. Da liest du auch immer dass man einen schönen Aufhänger brauchen würdest um das Anschreiben lässig und cool anzufangen. Dann stehen dort immer die Formulierungen wie "mit großem Interesse hab ich Ihre Anzeige gelesen"... Wie oft wohl der Personaler diesen originellen Satz gelesen hat?

Wenn du ein Buch liest, dann fängst du ja auch nicht von der Mitte an. Sondern mit dem Anfang.

Also der erste Absatz handelt davon dass du dich für ein Stelle bewirbst. Dann folgt der Teil wo du deine Vorzüge preist und warum du der Firma ein Goldjunge sein wirst. Und im letzten Absatz schreibst du dass durch die oben genannten Gründe du für die im ersten Absatz erwähnte Stelle geeignet bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe meine erste Bewerbung an BASF gesendet und habe jetzt einen Zugang zum Online Test bekommen.

Was erwartet mich bei diesem Test?

Nur Fragen zur meiner Persönlichkeit oder auch ähnliche Aufgaben wie in einem Assessment Center?

Wie z.B. Allgemeinbildung oder verschiedene Rechenaufgaben etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe aus einem anderen forum die folgenden info's gefunden:

"Der Test geht relativ lange und ihr macht nur eine Pause, was es etwas anstrengend macht. Es kommt so ziemlich alles dran, Kopfrechnen, Textaufgaben, Konzentrationsaufgabe, Englisch-Test, Deutsche Rechtschreibung, Fragen zu Diagrammen und zu Texten. Ich fand ihn eigentlich zu schaffen, bloß Mathe fand ich schwer, weil du da Prozent im Kopf rechnen musstest oder große Zahlen multiplizieren und dividieren."

ob die jetzt für alle bewerber den gleiche test machen kann ich nicht beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wurde von BASF zum Eignungstest eingeladen :)

Habe noch ein paar Fragen:

Ich habe ja im Lebenslauf Grundlagen in HTML und CSS stehen.

Kann ich hier noch PHP dazu nehmen?

Was verstehen die Betriebe unter Grundlagen?

Ich weiß jetzt zum Beispiel grundlegende Dinge wie z.B. wie man etwas ausgibt, wie man Kommentare einfügt, Unterschied von String und Integer.

Einfache Dinge.

Oder sollte ich eher erste Erfahrung im Umgang mit PHP reinschreiben?

Oder ganz weglassen?

Macht es einen Sinn sich bei Firmen zu bewerben, die Abitur vorausetzen?

Danke im Voras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell kannst du von jeder Programmiersprache wo du mindestens Hallo Welt programmieren kannst als Programmiersprache anführen.

Ob du aber jetzt tausend Programmiersprachen reinschreibst, wo du den Hallo Welt Quelltext auf der Wikipedia-Seite ist jetzt dir überlassen.

Du kannst dich bei der Firma bewerben. Was sollen Sie schon machen, außer annehmen oder ablehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Darf ich bei einem Eignungstest Notizen machen?

Wenn es z.B. um Prozentrechnung geht?

Was sollte ich zum Vorstellungsgespräch mitnehmen?

Nochmal die komplette Bewerbungsmappe?

Zur Vorbereitung die Fragen beantworten:

Warum der Beruf? Warum dieses Unternehmen? Wo sehen Sie sich in der Zukunft?

Stärken? Schwächen?

Welche Fragen kann ich an das Unternehmen stellen?

Weiterbildungsmöglichkeiten? Budget zur Weiterbildung? Übernahmechance?

Werden Arbeitsmittel/Bücher und Fahrtkosten erstattet?

In welcher Sprache wird überwiegend programmiert?

Kann ich mich schon irg. wie auf die Ausbildung vorbereiten?

Kann ich diese Fragen so stellen?

Welche Fragen könnten noch von den Gesprächspartnern kommen?

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so gesagt:

Fragen zum Einstellungstest musst du den jeweiligen Betrieb fragen.

Nimm deine Bewerbungsmappe mit, wo du die originale drin hast. Dann kannst du ggf. zeigen dass die Dokumente echt sind.

Warum der Beruf, Unternehmen, Zukunft, Stärken solltest du schon selber wissen. Schwächen würde ich ehrlich gesagt niemals sagen, auch wenn es welche gibt, denn du willst dich bestmöglich verkaufen, und eine Schwäche zu erwähnen macht dich doch weniger attraktiv. Schön dass du selbstkritisch bist, aber das ist erstmal für dich und nicht für die anderen. Bei einem Bewerbungsgespräch geht es eher darum, Stärken als Schwächen darzustellen. Z.B.: "Wenn ich am programmieren bin, dann vergesse ich manchmal die Zeit weil ich grad gut im Flow bin, sodass ich ohne zu merken zu lange im Büro bin." => Schwäche: Verlieren des Zeitgefühls in der Arbeit; Stärke: Maximale Konzentration in der Arbeitsphase, ja sogar kostenlose Überstunden für den Arbeitgeber.

Welche Fragen du dem Unternehmen stellen kannst? Theoretisch alles. Aber wenn du da bist und die fragst: "Was machen Sie überhaupt?", dann bist du initiativlos und faul. Eher sowas wie: "ich habe gelesen dass sie das und das machen. Diese Bereiche finde ich interessant. habe ich chance in der ausbildung dort meinen Schwerpunkt zu setzen?"

Du hast ja erstmal ne Ausbildung zu machen. Ob Weiterbildungsmöglichkeiten oder Weiterbildungsbudget haben dich erstmal nix zu interessieren. Die Frage geht eher in die Richtung: "Wieviele haben schon erfolgreich in ihrem Betrieb ihre Ausbildung abgeschlossen?", "Gibt es einen besonderen Ausbildungsplan? Wie sieht der Ausbildungsplan aus?"

Ein Ausbildungsbetrieb stellt Arbeitsmittel zur Verfügung. Das zu erfragen wäre mehr als komisch. Bücher? Lehrbücher stellen die Schulen.

Fahrtkosten? Der Betrieb ist kein Wohlfahrtssystem. Wenn du von zu Hause ausziehst, erhälst du BAB. Dort kriegst du Geld für Fahrtkosten (Monatsticket). Wenn du aber jetzt täglich pendeln willst und jetzt vom Arbeitgeber Fahrtkosten erstattet haben willst, dann fragt man sich erstmal ob du nicht bereit bist als junger Mensch, der maximale Mobilität hat, umzuziehen. Und wenn du nicht grade deine Mutter zu Hause pflegst, dann bist du schon mal teurer als ein Azubi der genauso gut ist, aber vielleicht zu Fuß zur Arbeit kommen kann.

Du könntest Fahrtkosten fürs Vorstellungsgespräch erstattet bekommen.

Was von Unternehmerseite gefragt werden kann? Z.B.:

Wissen Sie was wir machen?

Warum haben Sie sich bei uns beworben?

Warum diesen Beruf? Warum nicht X, wie Ihr Vater?

Sie sind jung, warum wollen Sie nicht noch Abitur machen?

In Ihrem Lebenslauf steht "Betriebspraktikum bei XXX Computervertriebs GmbH, Kandel-

Minderslachen" - was haben Sie da gemacht? Ich finde leider nicht das Arbeitszeugnis in ihren Bewerbungsunterlagen? Waren Sie da faul oder schlecht? Oder haben Sie kein Arbeitszeugnis?

Sie bezeichnen Eiscafé Furlan als berufliche Erfahrung. In wiefern sind Kellner-Tätigkeiten berufliche Erfahrung für einen Programmierer?

Sie waren Klassensprecher. Haben Sie Interesse sich in der Jugend- und Auszubildendenvertretung zu engagieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn du bei mir einen Eignungstest machen müsstest, darfst du auch Stift und Papier nutzen. Also nochmal für dich: Wenn du nicht sagst welchen Eignungstest und bei welcher Firma, dann können wir dir nichtmal aus Erfahrung antworten wie es dort aussieht, und zweitens sollst du die betreffenden Firmen anschreiben oder anrufen und fragen. So wie man es von einem Erwachsenen erwartet.

Was würdest du eigentlich auf diese Frage antworten?

Sie waren Klassensprecher. Haben Sie Interesse sich in der Jugend- und Auszubildendenvertretung zu engagieren?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eignungstest ist bei der BASF.

Ehrlich gesagt würde ich sagen, dass ich diese Aufgabe sehr gerne übernehmen würde, wenn ich neben der Ausbildung noch Zeit habe und meine Leistungen in der Ausbildung nicht beeinträchtigt werden. Ich bin sehr ehrgeizig und versuche alles zu machen, was mir dazu hilft, meine Ziele zu ereichen.

Dabei ist es mir auch egal, ob meine Freizeit dabei beeinträchtigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Was wäre die richtige Antwort?

Du weisst, was die JAV ist und welche Aufgaben sie im Betrieb hat? Du weisst, wie sie in die betriebliche Hierarchie einzuordnen ist? Du weisst wie Betriebsrat und Geschäftsleitung miteinander umgehen? Du weisst, welche Fragen du in einem Vorstellungsgespräch nicht zu beantworten brauchst - und besser auch nicht beantworten solltest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...