Zum Inhalt springen

Microsoft MCITP läuft Juli 2013 aus?


dm77

Empfohlene Beiträge

Hier MCITP (Microsoft Certified IT Professional) | Training Courses for IT Professionals kann man sehen das der MCITP für Server 2008 am 31. Juli 2013 nicht mehr erhältlich sein wird. Habe an und für sich überlegt, vorher eines der Examen dazu zu machen. Nun werde ich es nicht schaffen alle vier Examen rechtzeitig hinzubekommen. Damit frage ich mich ob die Mühe umsonst wäre, weil ich ja den MCITP anstrebe. Weiß jemand genaueres?

Wodurch wird der MCITP Server 2008 ersetzt?

Kann man Examen aus der Reihe für die "nachfolgende Examensreihe" benutzen?

Wo findet man Informationen von Microsoft zu dieser Thematik?

Grüße dm77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Mail an den englischen Support geschrieben. Denke also evtl. beziehen sich die Informationen zunächst einmal auf die englischen Angebote. Da bin ich mir aber nicht sicher. Die sehr ausführliche Antwort enthielt folgende Infos.:

It’s great to know that you are interested in obtaining a certificate for Windows Server. Since you mentioned that you will not be able to complete the Windows Server 2008 exams before it retires – it will be best if you pursue the new Windows Server 2012 paths instead.

The MCSA: Windows Server 2012 certification is a prerequisite for earning the MCSE: Server Infrastructure certification or the MCSE: Desktop Infrastructure certification.

Exam 410-> 411 -> 412 = MCSA Windows Server 2012

Please note that the regular exams in this path are scheduled to be available on September 04, 2012 (In development). However, you may register and pay for Exam 71-410, which is available as a beta exam starting June 17, 2012. For more information on beta exams, please read the Beta exam availability and information FAQ.

For more information, please visit the MCSA Certification site. You may also take advantage of the free e-book that was released - Introducing Windows Server 2012 which is based on the beta release of Windows Server 2012.

After earning the MCSA certification, you may then consider upgrading it to MCSE Server Infrastructure or to MCSE Desktop Infrastructure.

EXAM 413 -> 414 = MCSE Server Infrastructure

EXAM 415 -> 416 = MCSE Desktop Infrastructure

Microsoft offers a variety of training materials depending on your preferred method of learning. We have instructor-led classroom training, self-paced e-Learning, MS Press textbooks, webinars, videos, and more. For a complete list of available training Microsoft has to offer in a given technology, please visit the Learning Catalog and filter your search by the type of training you desire. If you are interested in classroom training, please use our Class Locator search tool to locate training centers in your area, and when you are ready to take an exam, please register at Prometric testing.

You can also check out the upcoming list of books for the Windows Server 2012 exams with O’Reilly. Microsoft Press books are now distributed by O’Reilly Media; you can explore the full line of printed books and e-books on the O’Reilly site.

Additionally, here are the list of the latest training resources you can use for Windows Server 2012 as well.

Windows Server 2012 - Training Resources and Materials

Windows Server 2012 - New Features and How to Try It

FREE Windows Server 2012 Jump Start Videos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@speckles: Du kannst sogar JETZT noch den MCSA/MCSE 2003 machen. Manche Prüfungen sind bereits abgelaufen, aber die Core-Prüfungen gibt es noch.

Microsoft hat völlig außer der Reihe den MCITP 2008 für den gleichen Stichtag wie die 2003er Prüfungen, nämlich zum 31. Juli 2013 abgekündigt.

@dm77: Wenn du schon mit dem Lernen für die 2008er Prüfungen angefangen hast oder auch die ein oder andere Prüfung schon abgelegt hast, würde ich empfehlen den MCSA 2008 (MCSA: Windows Server 2008 Certification) zu machen. Das sind die gleichen Prüfungen wie für den MCITP Server Administrator (nicht Enterprise Administrator!). Dafür gibt es dann ein Upgrade auf den neuen MCSE. Falls du noch nicht angefangen hast, solltest du vielleicht überlegen, auf die 2012er Reihe zu warten.

@w40kcadia: Ich würde mal sagen, dann passiert einfach nichts. Deine abgelegten Prüfungen erscheinen weiterhin im Transcript, aber du wirst niemals ein Zertifikat dafür bekommen, weil du nicht alle Prüfungen abgelegt hast.

Bearbeitet von Blue55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...