Zum Inhalt springen

Berufsschulpflicht erfüllt?


Rien

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute,

folgende Sachlage. Ich habe letzten Monat meine Ausbildung zum FiSi angefangen. Da ich mein technisches Fachabitur mit dem Titel des Staatlich geprüften technischen Assistentent für Informatik Fachrichtung Informations- und Netzwerksystemtechnik abgeschlossen habe, kam mir zu Ohren, dass ich wohlmöglich meine Berufsschulpflicht während der Ausbildung schon erfüllt habe.

Da dieser Abschluss genau in diese Richtung geht, die meine Ausbildung nimmt, könnte mein Berufsschulabschluss angerechnet werden.

Entspricht das der Wahrheit, oder ist dies nur eine Sage?

Ich bedanke mich im Vorraus

Rien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie schon gesagt, frag am besten bei der IHK :)

Oder aber in der Berufsschule. Schulgesetzte sind Ländersache, da kann es schon unterschiede geben.

BTW in NRW konnte man sich zwar von der Berufsschulepflicht befreien lassen, aber nur solange man nicht einen Tag in der BS gewesen war. (das ganze ist aber auch schon was her, evtl. hat sich da auch schon wieder was geändert).

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hätte damals auch nicht in die BS gehen müssen, aber erstens ist es erholsam :D und zweitens bekommt man doch die ein oder andere Information die man für die Abschlussprüfung benötigt und drittens bekommst auch wenn du nicht in die BS gehst nicht mehr Gehalt ;)

Ich pers. finde es auch komisch eine Ausbildung gemacht zu haben, sich zu bewerben und kein BS Zeugnis zu haben. Aber das ist nur meine Meinung.

Gruß Hans-Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auch euch beiden danke ich schonmal für die Antworten.

Ich persönlich werde von der BS ziemlich runtergezogen, kann mich da auch nicht konzentrieren. Die Schule ist auch nicht ganz so hübsch^^

Sieht mehr aus wie ein "Gestapobunker"