Zum Inhalt springen

Arbeitsinhalt zum lernen nicht angekündigt // Lf 6 Klassenarbeit azubi 1. lehrjahr


mstel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich werde euch mein Problem mitteilen und hoffe das ihr mir Ratschläge geben könnt.

Also ersterseits bin ich erst 16 Jahre alt beginne jetzt seid dem 01.08.12 meine Ausbildung zum FIAE -

Bin also schon knapp 2 Monate dabei und besuche jede woche die Berufsschule 1x und jede zweite woche ein zweites mal. Also 6x im Monat.

Gestern haben wir die erste Klassenarbeit im Lernfeld 6 geschrieben, angekündigt waren im BSCW folgende Informationen :

Algorithmenentwurf, Definition, Programm, Prozess, Struktogramm

Wir haben eine Arbeit mit 6 Aufgaben bekommen, 3 davon hatten Algorithmus und Struktogramm als them, die definition hat auch eine aufgabe beansprucht.

Dann kam allerdings mein Problem.. es kam die Frage was ein prozessor sei..

Und ich als 16 jähriger ohne besondere vorkenntnisse in einer klasse mit teilweise 25 jährigen leuten die fachabitur bereits erworben haben besitze ein anderes grundwissen als diese. Das war nichtmal das größte Problem, ich konnte etwas improvisieren da ich mich ja vorbereitet hatte was ein Programm und ein Prozess sei war dies nicht wirklich sehr schwer.

Danach folgte eine aufgabe was eine Programmiersprache ist und was nicht.. und beim bestem willen..das hatten wir weder im theoretischem Unterricht besprochen noch war es angekündigt.. für mich war es eine reine rate Aufgabe in der wir Ja/nein beantworten sollten aber dennoch ist es find ich nicht angemessen..

Nun schreiben wir nächste woche eine Arbeit im Fach BWL ( lernfeld 1 ) das fach haben wir nur im erstem ausbildungsjahr und die note bleibt über die jahre hinweg stehen.

die zeugnisnote setzt sich aus 2 klassenarbeiten und einer mitarbeitsnote zusammen

wenn ich die arbeit nächste woche also versemmel ist es schon fast aus

also meine frage : Wie kann ich mich denn besser darauf vorbereiten?

gruß & danke für die antworten im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise lernt man den Stoff für die Arbeiten im Unterricht, Fragen aus unbehandelten Gebieten darf er nicht stellen, fertig ;-)

Falsch, Grundwissen darf immer geprüft werden, da hat man dann das Definitionsthema...

Genauso darf Transferwissen geprüft werden bzw. MUSS sogar geprüft werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...