Zum Inhalt springen

Web.de und gmx.de logins über Router nicht mehr möglich


D3adm4n

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich habe hier einen TP-Link TL-WR1043ND Router läuft schon min 2 Monate ohne Probleme, heute jedoch wollte ich mich bei gmx.de und web.de einloggen, was jedoch zu meiner Verwunderung nicht funktionierte. Ich erhielt nur die Meldung: "Hinweis: Ihre Anmeldung zu WEB.DE FreeMail war leider nicht erfolgreich.". Das Login bei aol oder auf Webseiten wie hier bei Administrator.de funktionieren einwandfrei. Das ist bei allen Rechnern im Netzwerk der Fall, also habe ich den Laptop ohne den Router direkt am Kabelmodem angeschlossen, darüber ist das einloggen bei den Problemseiten ohne Problem möglich.

Bis vor 2 Tagen funktionierte alles noch wie gewohnt und ich habe keine Änderungen in der Routerkonfiguration vorgenommen.

Nun weiß ich nicht weiter, da bei der Web.de Seite auch keine aktuellen Störungen vorhanden sind.

Hoffe es hat hier noch jemand eine Idee.

Mit freundlichen Grüßen

D3adm4n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die externe IP bei jedem Modemneustart ändert müsste ich über den Router doch auch ins Internet kommen, kurz zur Info, ich habe Internet über Kabel. Nein sie dürfte nirgends in einer Blacklist stehen, wie gesagt vor 2 Tagen konnte man sich noch einloggen aber heute nicht mehr. Selbst wenn die IP in irgend einer Blacklist stehen würde dann müsste ich mich da morgen ja wieder anmelden können, ich müsste alle 24 stunden eine neue ip bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

D3adm4n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich müsste alle 24 stunden eine neue ip bekommen.
Nicht wenn du bei Kabel-De... bist ;-) Dort sind es ein oder mehrere Monate in der du die selbe IP erhältst. Aber ich glaube auch nicht das das wirklich das Problem ist.

So blöd wie es klingt, kannst du den Router mal flashen und danach eine neue FW drauf ziehen? Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit einem D-Link Router... dieser hat nur noch Schwachsinn verzapft und die wildesten Dinge angestellt... Nachdem ich ihn dann mit einer neuen FW versorgt habe, lief wieder alles wie am Schnürchen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...