Zum Inhalt springen

Aufgaben für FISI Praktikant


Paincake

Empfohlene Beiträge

Moin,

bekomme ab nächsten Monat FISI Praktikanten.

Entweder für einen halben, ganzen oder 3 Tage.

Bin selbst FISI Azubi und soll nun einen Aufgabenplan für die Praktikanten für alle 3 Zeiträume erstellen.

Meine erste Idee war Troubleshooting in Soft- und Hardware (z.B. falscher RAM eingebaut, leere BIOS Batterie usw.)

und evtl. ein kleines Netzwerk aufbauen lassen mit alten Rechner oder ein Betriebssystem installieren und einrichten.

Habt ihr weitere Ideen wie ich die Praktikanten beschäftigen kann? Oder was macht ihr mit euren Praktikanten?

Mein Ziel ist, dass der Praktikant möglichst viel selber machen kann und nicht nur mir zuschaut bei dem was ich mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest ihn einen Computer komplett zerlegen lassen und wieder zusammenbauen lassen.

Hätte den Sinn dass er alle Bauteile des Rechners kennen lernt. Ist aber eher eine Aufgabe für jemand, der bisher nicht viel mit einem Computer und seinem Innenleben zu tun hatte. Andere würden sich da glaube ich langweilen. Hast du mal daran gedacht vielleicht Aufgabenpläne in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen zu machen? Je nachdem wie fit der einzelne ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die Aufgaben werden natürlich an den Kenntnisstand des Einzelnen angepasst. Aber ich sollte einfach einen Rahmenplan haben für einen 0815 Standart Praktikanten der sich schon einigermaßen mit der Materie auskennt ;) Einen halben und ganzen Tag diesen zu beschäftigen ist denke ich auch kein Problem, bei 3 Tagen gehen mir schon eher die Ideen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 3 Tagen würde ich dann ein kleines Projekt machen.