Zum Inhalt springen

Zeugnis selbst schreiben, Kündigung in Probezeit, Vorschläge bitte.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Mein Arbeitgeber und ich haben uns in der Probezeit getrennt, beiderseitig. Hat einfach nicht gepasst.

Ich habe allerdings die Möglichkeit, mir das Zeugnis selbst zu schreiben.

Was wäre da die beste Formulierung?

"Die Kündigung erfolgte in der beiderseitigem (! nicht gegenseitigem) einvernehmen."

"Herr xxxxxx verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch."

Oder anderes?

Weitere Info:

den letzten Arbeitgeber habe ich auch auf "eigenen Wunsch" verlassen, allerdings da wirklich, da die Auftragslage keine Zukunft zeigte. Richtige Entscheidung im nachhinein, da der Laden 3 Wochen nach meinen ausscheiden pleite war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst dass auf eigenen Wunsch verlässt. Dass bedeutet dass sozusagen ein Aufhebungsvertrag oder Kündigung vorlag.

Damit du das auf eine Kündigung deinerseits reduzierst, schreibst du dass der AG den Verlust bedauert. Sonst bedeutet es dass ihr froh seid auseinander gegangen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Pleite des vorherigen Unternehmens vorhersehbar war, dann hättest du am besten aus betrieblichen Gründen gekündigt werden sollen.

Ja also quasi diese Formulierung wäre wünschenswert (nur bitte schöner formuliert :)).

Aber was willste machen... Anders würdest du dir wahrscheinlich ins eigene Fleisch schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Pleite des vorherigen Unternehmens vorhersehbar war, dann hättest du am besten aus betrieblichen Gründen gekündigt werden sollen.

hat da keiner kommen sehen, nur die auftragslage hats gezeigt. die pleite wurde dann quasi vom mutterkonzern "diktiert" ...

.. (nur bitte schöner formuliert :)).

Kannst du mir 1-2 Beispiele nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir bitte das hier an: hrod.de - hr on demand

Da kannst du dir die Formel zurecht basteln. Z.B:

Herr Hans Mustermann scheidet auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus.

Wir bedauern es, dass sich Herr Mustermann entschlossen hat, unser Unternehmen zu verlassen. Für seinen außerordentlichen Einsatz, seine wertvolle Mitarbeit und die angenehme Zusammenarbeit danken wir ihm und wünschen Herrn Mustermann für die Zukunft sowohl beruflich als auch privat weiterhin alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...