Zum Inhalt springen

Gehaltserhöhung


hund555

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin seit knapp über einem Jahr im neuen Unternehmen.

Ich wurde als Tarifler in der Gruppe was ich bei dem anderen Unternehmen verdient habe eingestellt , und Ich was mehr haben wollte wird mir als außertarifliche Zulage extra bezahlt.

Jetzt das Problem:

Vom hören weiß ich, dass ATler höhere Gehaltserhöhungen haben.

Da ich noch laut Tarifvertrag arbeite, bekomme ich Erhöhung nur auf tariflichen Gehalt.

13 Gehalt gibt es bei mir nur auf tariflichen Gehalt. Bei ATlern gibt es den zu 100%

Das schlimmste ist, dass ich am Ende Gehaltserhöhung unter dem Tarif bekomme, da außertariflichen Zulagen nicht zählen.

Bin in einem Konzern, die ATler werden in 3 Gruppen sortiert (schlecht, mittel, sehr gut) und automatisch nach den 3 Gruppen wird das Gehalt erhöht. D.h. hier wird wenig über das Gehalt verhandelt. Deswegen weiß ich gar nicht ob mein Wunsch wenigstens in die Tarifgruppe einsortiert zu werden in der mein tatsächlicher Gehalt ist, wahrgenommen wird.

Was meint ihr, kann ich da was machen?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste ist, dass ich am Ende Gehaltserhöhung unter dem Tarif bekomme, da außertariflichen Zulagen nicht zählen.

Wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht.. hätte dir bereits beim durchlesen des Vertrags auffallen können. Außertarifliche Beträge werden nun einmal separat verhandelt.

Lass dir einen Termin bei deinem Chef geben und sprich das Thema bei ihm an. Ändern kann man so ziemlich alles, ob das der Arbeitgeber allerdings macht steht auf einem anderen Blatt Papier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...