Zum Inhalt springen

Sysadmin - erste Gehaltsverhanldung nach Übernahme


die75

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

bei mir steht nun meine erste Gehaltsverhandlung seit Übernahme an. Mein Übernahmegehalt wurde mir damals vorgelegt und wurde nicht verhandelt.

Alter: 23

Ausbildung: FISI

Ausbildungsabschluss: Juli 2012

Berufserfahrung: Seit Übernahme bis heute

Aktuelles Brutto: 1900 Monat / 22800 Jahr

Monatsgehälter: 12

Urlaubstage: 28

Sonderleistungen: Keine

Arbeitsort: Mittelfranken - Nürnberg

Grösse der Firma: 50 MA

Branche der Firma: Werbe/Marketing Agentur

Tarifvertrag: nicht vorhanden

Arbeitsstunden pro Woche: 40 Stunden, real, Überstunden können abgefeiert werden

Position: Systemadministrator, Mädchen für alle was die IT betrifft, einziger Admin im Betrieb

Tätigkeiten:

- Mitarbeiter Support komplett

- Serversupport komplett

- MS/mySQL

- IIS / Apache

- Win / Linux

- Sharepointverwaltung

- AD Verwaltung

- Backups

- Firewall

- Netzwerk

- Drucker

- etc.

- Anzahl Clients ~50

- Anzahl Server ~50

- Einrichten neuer Server recht regelmäßig, da viele Server nur temporär benötigt werden

Aufteilung Mitarbeiter Support / Serveradministration 30% / 70%

Sämmtliche IT Themen werden somit an mich herangetragen.

Fordern würde ich 31 800 Jahresbrutto, um so auf max. 28 200 Jahresbrutto gedrückt werden zu können. Was ich zwar nicht sonderlich gut, jedoch annehmbar fände.

Verkaufe ich mich deutlich unter Wert? Oder sind meine Forderungen angemessen?

Laut dem Heise Gehaltsspiegel, liege ich zumindest bei der Serveradminstration im unteren Mittelfeld.

Jedoch weiß ich selbst dass eben teilweise auch nur der "Supporter" bin.

Über ein Feedback von euch würde ich mich freuen!

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädchen für alles Stelle. Mein Rat: maximal 2 Jahre lang die Erfahrung der Stelle mitnehmen um zu wissen was man möchte und was nicht. Dann wechseln und sich etwas auf spezialisieren, was einem gefallen hat.

Achtung: Spezialisierung bedeutet nicht, dass man sich nur noch auf das JDBC-Modul für MySQL stürzen und es auswendig lernen muss. Spezialisieren bedeutet nicht unbedingt sich massiv einzuengen.

Bearbeitet von Kwaiken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Forderung vor Kurzem vorgestellt, es wurde erstmal geschluckt jedoch konnte ich meine Argumente scheinbar gut verkaufen - wirkte zumindest so.

Mal sehen, Januar / Februar müsste ich ein Ergebnis bekommen.

Was die Spezialisierung angeht, da hab ich schon mein Feld (Virtualisierung) gefunden -> da solls hin gehen.

Ich werde wieder berrichten was raus gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ad83.dll, 26k sind in manchem mittelständischen Unternehmen im Großraum Nürnberg noch "normal". Besonders Werbe-Agenturen zahlen nicht so viel.

Als ich die Firma gewechselt habe und ich meinen "Mindest"-Gehaltswunsch in den Gesprächen nannte, wurde mir öfters "So viel? Unsere Azubis bekommen nach der Ausbildung xx€." gesagt. Man muss richtig Glück haben als Sysadmin in der Region nicht mit Niedriglohn abgespeist zu werden.^^

Der 2. Admin aus meinem Ausbildungsbetrieb war ITSE und hat den Techniker in der Tasche gehabt. Er hat auch nicht mehr für die "Mädchen für alles"-Stelle bekommen. Er war ziemlich sauer, als er hörte, was ich nach der Ausbildung mache.

Ich kann nur empfehlen: Wechsel nach 1 bis 2 Jahren Berufserfahrung das Unternehmen und verkauf Dich dann nicht unter Wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...